Gemeinde Zynewitz

  • Hallo meine Freunde,

    Nach langer Pause melde ich mich auch mal wieder. Ich habe meine ganze Sache einmal neu umstrukturiert. Die Gemeinde Zynewitz ist eine Gemeinde mit 5 Ortswehren. Diese werden von insgesamt 113 aktiven Kameradinnen und Kameraden besetzt.

    Es gibt die folgenden Ortswehren:


    LZ Zynewitz

    Fahrzeuge:

    ELW1

    HLF10

    TLF4000-TH

    GW-L2


    LG Sora

    Fahrzeuge:

    KLF

    MTW+TSA


    LG Naundorf

    Fahrzeuge:

    TLF16/25

    LF10


    LG Nünritz

    Fahrzeuge:

    LF-L

    LF20-Kats


    LG Wuhsen

    Fahrzeuge:

    TSF-W

    MZF



    Für die LG Naundorf ist aktuell ein TLF 4000 in Anschaffung.

    Genauere Vorstellung der Wachen folgt.


    Die Gemeinde Feuerwehr Zynewitz ist für insgesamt 8 Ortschaften zuständig. Näheres zu denn einzelnen Wehren und ihren Aufgaben folgt.

  • EINSATZ NR: 1


    PKW-Brand


    Datum: 02.06.22



    Heute gegen Mittag gingen die Melder bei zwei unserer Ortswehren. Die LG Sora rückte mit dem KLF aus und die LG Nünritz rückte mit ihrem LF20-Kats aus. Die erst eintreffenden aus Sora gingen mit einem Trupp unter schwerem Atemschutz mittels Schnellangriff zum Löschangriff vor. Die Kräfte aus Nünritz stellten einen zweiten Atemschutztrupp. Insgesamt waren fast eine Stunde, zwei Fahrzeuge und 13 Einsatzkräfte gebunden.



    [/url]



    [/url]



    [/url]

  • EINSATZ NR: 2


    Brand Klein


    Datum: 09.06.22


    Nachtrag vom Einsatz NR 2.

    Am Nachmittag schrien wieder die Melde empfänger. Die LG Nünritz wurde zu einem Kleinbrand alarmiert. Vor Ort angekommen trafen wir auf die Polizei diese hatte schon einen Feuerlöscher zur Brandbekämpfung genutzt. Der Einsatzleiter entschied das ein Trupp unter schwerem PA das Objekt noch einmal ablöschen sollte. Nach dem das Feuer endgültig aus war wurde mittels Wärmebildkamera noch nach Glutnestern gesucht. Nach dem keine weiteren Glutnester gefunden wurden. Wurde der Einsatz beendet insgesamt waren 9 Kameraden mit dem LF20-Kats im Einsatz. Die Polizei ermittelt nun wegen Brandstiftung.


    Bilder werden nach gereicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!