Gemeinde Zynewitz

  • Hallo meine Freunde,

    Nach langer Pause melde ich mich auch mal wieder. Ich habe meine ganze Sache einmal neu umstrukturiert. Die Gemeinde Zynewitz ist eine Gemeinde mit 5 Ortswehren. Diese werden von insgesamt 113 aktiven Kameradinnen und Kameraden besetzt.

    Es gibt die folgenden Ortswehren:


    LZ Zynewitz

    Fahrzeuge:

    ELW1

    HLF10

    TLF4000-TH

    GW-L2


    LG Sora

    Fahrzeuge:

    KLF

    MTW+TSA


    LG Naundorf

    Fahrzeuge:

    TLF16/25

    LF10


    LG Nünritz

    Fahrzeuge:

    LF-L

    LF20-Kats


    LG Wuhsen

    Fahrzeuge:

    TSF-W

    MZF



    Für die LG Naundorf ist aktuell ein TLF 4000 in Anschaffung.

    Genauere Vorstellung der Wachen folgt.


    Die Gemeinde Feuerwehr Zynewitz ist für insgesamt 8 Ortschaften zuständig. Näheres zu denn einzelnen Wehren und ihren Aufgaben folgt.

  • EINSATZ NR: 1


    PKW-Brand


    Datum: 02.06.22



    Heute gegen Mittag gingen die Melder bei zwei unserer Ortswehren. Die LG Sora rückte mit dem KLF aus und die LG Nünritz rückte mit ihrem LF20-Kats aus. Die erst eintreffenden aus Sora gingen mit einem Trupp unter schwerem Atemschutz mittels Schnellangriff zum Löschangriff vor. Die Kräfte aus Nünritz stellten einen zweiten Atemschutztrupp. Insgesamt waren fast eine Stunde, zwei Fahrzeuge und 13 Einsatzkräfte gebunden.



    [/url]



    [/url]



    [/url]

  • EINSATZ NR: 2


    Brand Klein


    Datum: 09.06.22


    Nachtrag vom Einsatz NR 2.

    Am Nachmittag schrien wieder die Melde empfänger. Die LG Nünritz wurde zu einem Kleinbrand alarmiert. Vor Ort angekommen trafen wir auf die Polizei diese hatte schon einen Feuerlöscher zur Brandbekämpfung genutzt. Der Einsatzleiter entschied das ein Trupp unter schwerem PA das Objekt noch einmal ablöschen sollte. Nach dem das Feuer endgültig aus war wurde mittels Wärmebildkamera noch nach Glutnestern gesucht. Nach dem keine weiteren Glutnester gefunden wurden. Wurde der Einsatz beendet insgesamt waren 9 Kameraden mit dem LF20-Kats im Einsatz. Die Polizei ermittelt nun wegen Brandstiftung.


    Bilder werden nach gereicht.

  • Moin nach einer Langenzeit melde ich mich heute auch wieder mal.

    Ich stelle euch nun denn LZ Zynewitz vor, die Hauptaufgaben des LZ Zynewitz sind das Stellen des ELW1, die Logistik bei Einsätzen und die Erweiterte Technische Hilfe. Dazu besitzen sie eine Umfangreichen Vorpark bestehend aus ELW1, HLF10, TLF4000 mit TH Satz und dem GW-L2. Der GW-L2 wird oft auch Kommunen übergreifend eingesetzt. Die Gemeinde Hauptwehr hat 57 Aktive Mitglieder.


    Bild "screenshot73adi6u.png" anzeigen.

  • Das mit der Schärfe liegt daran das mein Laptop leider nicht mehr an der Grafik her gibt. Die Fahrzeuge der WF werden noch angepasst. Soll jetzt fürs erste so bleiben habe aber auch Ideen was ich da reinstellen möchte. Kann ich aber erst machen wenn mein neuer PC da ist. Sonst habe ich dann nur noch 10 FPS. :D

  • Die Gemeinde Zynewitz wünscht euch allen einen guten Rutsch.

    Auch in 2023 ist die Gemeindefeuerwehr Zynewitz mit ihren 5 Ortswehren für euch da.

    So wurden nach 0 Uhr am 01.01.2023 insgesamt in der Nacht 7 Einsätze Gefahren.


    #1/2023

    Einsatzstichwort: BMA

    Datum: 01.01.2023

    Dauer 30 min

    Im Einsatz:

    Zynewitz ELW1 11/11/1

    Zynewitz HLF 10 11/40/1

    Sora KLF 11/41/1


    #2/2023

    Einsatzstichwort: B-K

    Datum: 01.01.2023

    Dauer: 1h

    Im Einsatz:

    Zynewitz TLF4000-TH 11/24/1


    #3/2023

    Einsatzstichwort: B-K

    Datum: 01.01.2023

    Dauer: 1,5h

    Im Einsatz:

    Naundorf LF10 11/42/1

    Naundorf TLF4000 11/24/1


    #4/2023

    Einsatzstichwort: B-K

    Datum: 01.01.2023

    Dauer: 20 min

    Im Einsatz:

    Nünritz LF20-Kats 11/44/1

    Besonderheit:

    Brannte Mülleimer, Brand bereits von Anwohnern mittels Wasserflasch gelöscht.


    #5/2023

    Einsatzstichwort: Firstrespond

    Datum: 01.01.2023

    Dauer: 30 min

    Im Einsatz:

    Wuhsen TSF-W 11/46/1

    RTW Nord


    #6/2023

    Einsatzstichwort: B-M

    Datum: 01.01.2023

    Dauer: 1h

    Im Einsatz:

    Naundorf LF10 11/42/1

    Naundorf TLF4000 11/24/1

    Wuhsen TSF-W 11/46/1

    Nünritz LF20-Kats 11/44/1

    Nünritz LF-L 11/77/1

    Zynewitz ELW1 11/11/1


    #7/2023

    Einsatzstichwort: TH-K-VU

    Datum 01.01.2023

    Dauer: ca. 1h

    Im Einsatz:

    Zynewitz TLF4000-TH 11/24/1

    Zynewitz HLF 10 11/40/1

    Pol Ost

    RTW 1 Süd

    RTW 2 Süd

    NEF Süd


    Nach einer Einsatz reichen Nacht endete heute früh gegen 8 Uhr mit einem gemeinsamen Frühstück der Bereitschaftsdienst.

    Vielen dank an die Kameraden und Kameradinnen die ihren Jahreswechsel für die Allgemeinheit in der Feuerwehr verbracht haben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!