Freiwillige Feuerwehr der Stadt Rosenberg

    • Offizieller Beitrag
    Einsatzstichwort:H_Gefahr_1
    Meldebild:Chemikalien Fund in Wohnhaus
    Einsatzzeit:18.04.2023; 12:14Uhr
    Einsatzort:Neuenberg; Bergstraße
    Alarmierte Einheiten:FF Neuenberg, Führungsdienst Rosenberg, Gefahrgutzug Rosenberg


    Heute Mittag wurde die Feuerwehr Neuenberg zusammen mit dem Gefahrgutzug der Stadt Rosenberg zu einem Chemikalien Fund nach Neuenberg alarmiert. In einem Keller fand der neue Eigentümer eines Hauses mehrerer Behältnisse mit Flüssig und Pulverförmigen Inhalt, die händisch mit Giftig beschriftet waren. Da keines der Gefäße beschädigt oder undicht war ging ein Trupp unter PA mit Schutzkleidung Form 2 in den Keller zur Erkundung vor. Ein weiterer Trupp unterstütze im Anschluss die Behältnisse in Bergefässer umzulagern. Das Bergefass wurde anschließend in die Garage verbracht wo es von einer Fachfirma zur Entsorgung abgeholt wird. Parallel wurden im Gebäude Schadstoffmessungen durchgeführt, diese blieben ohne Feststellung. So war der Einsatz für uns beendet.



    Fahrzeuge im Einsatz:

    Standort Rosenberg Mitte:

    Fl. Rosenberg 1/10-1; KdoW

    Fl. Rosenberg 1/11-1; ELW 1

    Fl. Rosenberg 1/19-1; MTW

    Fl. Rosenberg 1/55-1; GW Gefahrgut

    Standort Neuenberg

    Fl. Rosenberg 2/21-1; TLF W

    Fl. Rosenberg 2/43-1; HLF 10

    Fl. Rosenberg 2/64-1; GW L1

    Anhänger Dekon

    Standort Dornbusch

    Fl. Rosenberg 2/45-1; LF 16 TS

    Fl. Rosenberg 2/70-1; GW Mess

  • Svenjamin

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!