[WICHTIG] Wie bekomme ich Hilfe

    • Offizieller Beitrag

    Wie auch schon im alten Forum gibt es hier wieder einen kleinen Leitfaden der zu beachten gilt, wenn dir geholfen werden soll.


    Der Wichtigste Grundsatz dabei ist: "Sachlich, diskret und Respektvoller Umgang untereinander"


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Gerne kann auch folgende Vorlage für eure Anfrage genommen werden:

    Zitat von Vorlage Moddinghilfe

    Spiel und Version:

    Modifikation:

    Fehlerbeschreibung:

    wann kommt der Fehler? :

    weitere wichtige Informationen:

    Im Anhang (Dateianhänge) sollte die Log.txt angehangen werden.


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------

    F A Q ( meist gestellte Fragen)

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------


    - Wann sollte ich ein Thema erstellen?

    Alle Versuche der Suchfunktion sind fehlgeschlagen, alle angezeigten Themen handeln nicht von meinem Problem. Nun wird es Zeit ein Thema zu erstellen. Wichtig hierbei ist, dass du eine aussagekräftige Fehlerbeschreibung in den Titel schreibst. (Bsp. Licht flackert). Im folgenden text (Nachricht) solltest du dann so detailliert wie nur möglich auf das Problem eingehen und ggf Beweise (Log.TXT) angeben. Je mehr Informationen, desto eher wird dir geholfen.


    - Was ist einen Log.TXT und wo finde ich sie?

    Die Log.txt findest du in deinem Farming-Ordner wo du auch deine Mods speicherst. Diese Datei kannst du ganz einfach per Drag'n'Drop hier in einen Beitrag anhängen. Wichtig ist, dass die Log nur das aktuelle Spiel, also in welchem auch der Fehler auftritt, enthält. Ebenso solltest du vorher alle anderen Mods welche nicht mit dem zu tun haben, welcher die Probleme verursacht enthält, erst einmal komplett löschen. Selbiges Problem?


    - Wie benutzt man die Suchfunktion?

    Die Suchfunktion findest du im oberen rechten Bereich des Forum. Hier wird dir ein Feld mit einer Lupe angezeigt, wo du deinen Suchbegriff eingeben kannst. Hier solltest du anhand von Schlüsselbegriffen (zb. Blaulicht, Lightaddon, Textur) das Forum durchsuchen. Dabei werden dir wohl einige Themen angezeigt. Durchstöber sie und schau ob es nicht schon eine Antwort auf deine Frage gibt.


    - Welche Informationen sind wichtig um mir helfen zu lassen?

    Um dir helfen zu lassen solltest du deine Thematik so genau wie möglich angeben. hier zählt bei einer Modsuche z.B. was genau du suchst. Bei Problemen mit Mods solltest du angeben, welches Problem besteht, wann es auftritt (zb Spielstart) und wie man es reproduzieren kann. Dazu solltest du auch unbedingt den Mod in der Version angeben, welchen du benutzt.


    - Was ist, wenn mir keiner helfen kann?

    Auch solche Phänomene treten ein. Hier kann es zb sein, dass unsere Kompetenzen überschritten sind. Natürlich versuchen wir dir nach bestem Wissen und Gewissen zu helfen und dir Ratschläge zu geben, wie du dein Problem beheben kannst. Aber auch wir wissen leider niemals alles. Sollten zb Probleme mit speziellen Scripts (LUA) bestehen, so wende dich doch bitte an den Ersteller des Scripts. Er sollte dir auf jeden Fall helfen können.


    - Mir wurde geholfen, und jetzt?
    zunächst einmal herzlichen Glückwunsch. Sollte dies zb per privater Nachricht passiert sein, so antworte bitte auf deinen Beitrag mit der Lösung um den nächsten Mitgliedern die Lösung eines gleichen oder ähnlichen Problem zu ermöglichen. Wir sind ein Forum und leben logischerweise von Interaktionen miteinander. Wenn du die Antwort postest, so findet der nächste User diese Antwort auch über die Suchfunktion. Dies Mindert unnötige Doppelbeiträge und trägt zur Übersicht hier im Forum bei. Ebenso solltest du einem Moderator bescheid geben, dass dieses Thema (nach erfolgreicher Lösung) erledigt ist. Dieser wird es dann auch als solches markieren.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!