Müssen Foren-Themen ohne triftigen Grund geschlossen werden?

  • Ich wollte mal ne Stellungnahme zu Themenschließungen abgeben.


    Ich persönlich finde, das Foren von freier Diskussion und auch der Vielfalt persönlicher Ansichten lebt. Wenn man nun Themen schließt, weil man als Mod/Admin den Eindruck hat, dass da "nix Konstruktives bei raus kommt", sich bei einem jungen Forum mit noch wenigen Mitgliedern aber keiner in irgendeiner Weise abwertend oder gar beleidigend geäußert hat, so sollte man auch noch neu hinzukommenden Mitgliedern die Möglichkeit zur Teilnahme an dieser Diskussion geben.


    Eine Schließung ohne wirklich wichtigen Grund hat immer einen faden Beigeschmack und zeugt von Machtspielchen seitens derer, die es können. Man sollte nur lenkend oder moderierend eingreifen, wenn es auch tatsächlich notwendig ist.


    Alles in Allem: Lasst Forenthemen doch offen. Austausch - auch mit gegensätzlichen Meinungen - tut nicht weh, solange keiner persönlich angegriffen wird.

    • Offizieller Beitrag

    Manuel82538: Schließe mich dir da an habe das auch nicht ganz verstanden, warum man das Thema so schnell schließen musste und wollte diesbezüglich mit Daniel auch das Gespräch suchen.

    Da hat man mal eine interessante Diskussion, habe dabei ja auch ein paar Negativpunkte abgelegt.
    Gerade da die Aktivität (noch) nicht so hoch ist, ist es keine gute Idee so ein aktives Thema direkt zu schließen, da wie du es schon sagst es manchen dann sowas durch den Kopf geht.
    Bei Beleidigungen und sonstigen kann man entsprechende Beiträge löschen und die Benutzer verwarnen oder sperren.


    Wie schon gesagt werde mich mit Daniel in Verbindung setzen, damit wir das Thema nochmal öffnen können.

  • Maxxam

    Hat das Thema geschlossen.
  • Maxxam

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!