J112J ist auch mit am Start

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    viele kennen mich. Ich bin J112J, richtiger Name Jannik, 24 Jahre alt. Wer mich kennt, weiß, dass ich schon sehr lange in der LS-Blaulicht-Community mitspiele. Früher auch viel selbst gemoddet, spiele ich den LS heute lediglich noch mit Mods von anderen und skinne/baue sie für meine privaten Zwecke ein wenig um. Ansonsten gibt es im Modding-Bereich nicht wirklich was mehr von mir zu sehen. Vor einiger Zeit habe ich das bekannt gegeben und dabei wird es auch bleiben, denke ich.


    Nebenbei im "echten Leben" beschäftigt mich natürlich auch viel die Feuerwehr. So bin ich mit 10 in die Jugendfeuerwehr, dort inzwischen seit fast vier Jahren auch Jugendwart, nachdem ich zuvor fünf Jahre Betreuer war. Außerdem bin ich dazu noch für die Offentlichkeitsarbeit in meiner Ortsfeuerwehr tätig. Seit Mai 2018 bin ich in dem neu gegründeten Stadtfeuerwehr-Presse-Team als Pressesprecher tätig. Ich laufe also an Einsatzstellen auch gerne mal mit einer grünen Weste rum... :D

    Lehrgänge und Seminare habe ich natürlich auch viele besucht: Erste Hilfe (mehrmals), Truppmann I + II, Sprechfunker (analog), Atemschutzgeräteträger, Hohlstrahlrohrtraining, Atemschutznotfalltraining, Gasbefeuerte Übungsanlage (Firehouse Brandsimulation/Brandübungscontrainer), Motokettensäge (Modul A + B), Wärmebildkamera, Weiterbildung Digitalfunk Endanwender, Feststoffbefeuerte Übungsanlage (Brandhaus NLBK Celle), Technische Hilfeleistung (NLBK Loy), Truppführer (NLBK Loy), Absturzsicherung. Für die Jugendfeuerwehr habe ich, was mich zum Besitz einer JuLeiCa berechtigt, besucht: Öffentlichkeitsarbeit, Einstiegslehrgang, Experimente, Unterrichtsgestaltung und Pädagogik. Darüber hinaus bin ich seit Mai 2019 im Besitz der Fahrerlaubnis Klasse C, welche ich bei der Behördenfahrschule erworben habe. Leider sind im Jahr 2020 wegen Corona ein Maschinistenlehrgang und der Lehrgang Führungskräfte Jugendfeuerwehr ins Wasser gefallen... Aus gesundheitlichen Gründen bin ich seit September 2020 leider kein Atemschutzgeräteträger mehr...


    Ansonsten spiele ich in meiner Freizeit noch sehr gerne Darts, das auch im Verein. Beruflich bin ich als Fachinformatiker für Systemintegration bei einem großen Versandhandelsunternehmen für den institutionellen Sport mit Hauptsitz im niedersächsischen Grasleben tätig.


    Ich glaube, nun ist alles gesagt. Wenn ihr Fragen habt, kontaktiert mich gerne. :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!