Ankündigung Landwirtschafts-Simulator 22

    • Offizieller Beitrag

    Bin ich mal gespannt, sind ja wieder einige "Mods" ins richtige Spiel eingeflossen.
    Und Grafik wurde ja bei jedem Teil deutlich besser.
    Da sich dieses Mal deutlich mehr Zeit gelassen wurde, kann es eigentlich was gutes heißen. Ist nur die Frage wie sich das Modding wieder geändert hat.
    Gerade für mich als reinen LS-Feuerwehr-Spieler dauert es noch bis ich mir den Teil holen werde.

    • Offizieller Beitrag

    Evtl. kommt das aber auch auf einstellungen bzw. auf den Prozessor an bei mir nutzt das spiel alle kerne gleich.


    Das Problem sehe ich eher mal wieder darin das man natürlich wieder ein CGI gerendertes Video in die runde schmeißt und alle denken Geil was eine Grafik dabei ist es nicht die Tatsächliche spiel grafik. Desweiteren wird es auch zeit das Man so langsam mit der Zeit geht und Nvidia Reflextions usw. mit rein nimmt. Es gibt viele dinge auf die ich gespannt bin vorallem was das modding angeht.

    Ich werde das ganze verfolgen und wie in Jedem LS natürlich wieder direkt auf das neue Spiel umsteigen. Man muss sich einfach überraschen lassen ich meine Bis Herbst ist es ja noch ein bischen hin.

    • Offizieller Beitrag

    Der Trailer ist ja absolut nichtssagend außer das die Seasons Mod fest integriert wird was mir schon mal gefällt.

    Kann mir aber auch vorstellen, dass einige keine Lust auf sowas haben und hoffe deswegen auf eine Option, mit der sich die Jahreszeiten abschalten lassen. Im Winter muss ja auch irgendwie für Arbeit gesorgt werden. Ich persönlich mache wie die meisten hier nicht sehr viel Landwirtschaft, finde aber Winterdienst Tätigkeiten und Forstwirtschaft absolut langweilig, hätte somit im Winter nichts zu tun.


    Wünschenswert wäre eine deutliche Verbesserung der Grafik. Ich meine, Felder reflektieren das Sonnenlicht und alles sieht irgendwie so leer aus. Also sorry aber die LS 19 Grafik finde ich bis jetzt noch echt nicht sehr ansprechend. Da gefällt mir der Stil des LS 17 besser, aber gut ist bestimmt auch Geschmackssache.

  • Der Trailer ist ja absolut nichtssagend außer das die Seasons Mod fest integriert wird was mir schon mal gefällt.

    Kann mir aber auch vorstellen, dass einige keine Lust auf sowas haben und hoffe deswegen auf eine Option, mit der sich die Jahreszeiten abschalten lassen. Im Winter muss ja auch irgendwie für Arbeit gesorgt werden. Ich persönlich mache wie die meisten hier nicht sehr viel Landwirtschaft, finde aber Winterdienst Tätigkeiten und Forstwirtschaft absolut langweilig, hätte somit im Winter nichts zu tun.


    Wünschenswert wäre eine deutliche Verbesserung der Grafik. Ich meine, Felder reflektieren das Sonnenlicht und alles sieht irgendwie so leer aus. Also sorry aber die LS 19 Grafik finde ich bis jetzt noch echt nicht sehr ansprechend. Da gefällt mir der Stil des LS 17 besser, aber gut ist bestimmt auch Geschmackssache.

    Da stimme ich dir voll und ganz zu. Die Standarttexturen von Gras oder so finde ich auch nicht so geil da ist es auf manchen Maps 100x besser. Was mich bisher auch stört das bei Regen sozusagen nix passiert. Klar man sieht es regnet und mit Seasons füllen sich auch die Wassertröge der Tiere aber die Texturen bleiben gleich. Es bilden sich keine Pfützen oder sonnst irgendwas geschweige denn das überhaupt der Asphalt oder so Nass wird. Da könnte man ordentlich nachbessern, möglich ist es ja, GTA5 macht es vor.


    Gerade im Winter wird es mit Seasons langweilig. Lediglich in der Forstwirtschaft gibt es was zu tun, wenn man Tiere hat kann man die wenigstens füttern aber des geht ja auch nicht lange und wenn man weder Forstwirtschaft hat noch Tiere sondern nur Ackerbau betreibt hat man fast nix mehr zu tun. Gut man hätte Zeit Schnee zu räumen aber es liegt ja nicht immer Schnee (je nach Seasons GEO).

    • Offizieller Beitrag

    Du Vergleichst grade Ein spiel was fast 10 Jahre Entwicklungszeit hatte und eine Engine Benutzt die 300 mal Teurer ist mit einer Engine die "Low Budget" ist und ein Spiel welches 2 Jahre Entwicklungszeit hatte und im Entwickler team evtl. 15 Leute sitzen bei Rockstar sind es 50-60 Personen. Ihr stellt euch das alle so einfach vor. Mit Seasons ist schon mal der richtige Mod ins spiel gekommen, dadurch das Giants und vorallem die Giantsengine auf der Nvidia Grafikengine Basiert wird es mit sicherheit das neue Reflections system von Nvidia geben. Man darf dennoch nicht vergessen das LS kein AAA tittel ist und das der Entwickler auch darauf augenmerk legt das Spieler mit leistungsarmer Hardware das Spiel spielen können. Also Erwartet nicht zu viel vom Neuen LS. Ich bin seit 09 dabei und kenne mitlerweile die Philosophie von Giants. Das ganze wird sicher wieder ein super spiel. Aber wie ich schon sagte man darf nicht die Krassesten erwartungen haben. Aber der Weg geht in die Richtige Richtung.

    • Offizieller Beitrag

    ich persönlich erwarte mir erstmal nicht viel vom neuen Teil. Gut sie hatten 1 Jahr länger Zeit für die Entwicklung. Dagegen haben sie mehr DLCs rausgeknallt was auch sinnlos Zeit gekostet hat. Von den Bildern her sieht es aus wie LS19 nur neue Boden/Fruchttexturen. Was wohl aber auch nur die das "Texture Streaming" kommen wird. Was mich aber schon wieder am meisten stört, warum geht Giants nicht endlich den Weg weg von Rundumleuchten mit Drehspiegel?

    Was natürlich endlich mal positiv ist, es scheinen nun Nummernschilder standartmäßig verbaut zu sein.


    Alles in allen, wie immer warten, die kommenden Fahrzeuge kennt man ja schon. Interessant wird dann lediglich die Neuerungen in Engine und Wirtschaftssystem. Dann noch 14 Tage warten und man kann sich ins Modding fitzen.

  • Du Vergleichst grade Ein spiel was fast 10 Jahre Entwicklungszeit hatte und eine Engine Benutzt die 300 mal Teurer ist mit einer Engine die "Low Budget" ist und ein Spiel welches 2 Jahre Entwicklungszeit hatte und im Entwickler team evtl. 15 Leute sitzen bei Rockstar sind es 50-60 Personen.

    Also 15 Leute sind das mal nicht. Das sind deutlich mehr. Das Unternehmen an sich gibts seit 2004 und hat weltweit vier Büros, in denen etliche Mitarbeiter und Entwickler sitzen. Darüber hinaus darf man nicht vergessen, mit wie vielen Moddern und Modding-Teams Giants allein letztes Jahr Kooperationen eingegangen ist. Da sind schon einige Köpfe hinter.

    • Offizieller Beitrag

    Daniel kann mich da Manuel82538 : nur anschließen, sind wohl beide Zahlen nicht ganz richtig.

    Bei Giants werden wes wohl um die 100 "richtigen" Mitarbeiter sein, während Rockstar da wohl eher ein paar tausend Leute ihre Finger im Spiel haben.
    Das man die beiden Spiele nicht unbedingt vergleichen kann (da ist jetzt nicht nur die Entwicklungszeit ausschlaggebend) ist natürlich klar.

    Jedoch muss ich sagen das Giants bis jetzt sich stetig weiterentwickelt hat und der LS weiterhin der beste Simulator ist (auch was das Modding angeht), da können sich andere Entwickler eine dicke Scheibe von Abschneiden.
    Da haben mich zahllose Triple-A-Titel in den letzten Jahren mehr enttäuscht.

    • Offizieller Beitrag

    Manuel82538: Es geht nicht darum wer bessere Arbeit leistet, sondern das mit mehr Leuten mehr in kürzerer Zeit machbar ist, als mit wenigen Leuten.
    Ist auch das Problem warum so viele Simulatoren einfach Rotz sind, kleine Entwicklerteams, ein Publisher der das Spiel zum Punkt X released haben will und meist kostenlose, jedoch teilweise auch ungeeignete Engines.

    Man stelle sich vor Notruf wäre von Rockstar entwickelt worden, was da alles möglich wäre..


    LS ist auch nur so groß geworden, weil man immer auf die Com gehört hat, von vornherein das Modding ein großer Bestandteil war (wäre ja auch bei Notruf ne Super-Idee gewesen, aber hey man musste halt wieder die ungeeignete Engine nutzen...). Viele Bestandteile des bzw. der heutigen LS -Teile basieren auf vorherigen Communitymods.

  • Oh man da hab ich was losgetreten :S

    Ich wollte damit nur sagen was man ändern könnte was an sich im feeling viel verbessern würde. Wie viele Entwickler hinter welchem Spiel stehen davon hab ich keine Ahnung

    • Offizieller Beitrag

    Release-Termin und Trailer - Landwirtschafts-Simulator 22 jetzt vorbestellen!

    Landwirtschafts-Simulator 22 erscheint am 22. November und ihr könnt bereits jetzt vorbestellen. Vorbesteller erhalten das CLAAS XERION SADDLE TRAC Pack gratis. Und wenn ihr euch eine der limitierten Collector's Edition für den PC inklusive funktionierender Rundumleuchte sichern möchtet, solltet ihr euch beeilen. Nur solange der Vorrat reicht!

    news_60d1976e91094.jpg

    Der Landwirtschafts-Simulator 22 erscheint für PC, Mac, PlayStation 5, Xbox Series X/S, PlayStation 4, Xbox One und Stadia. Passend zur Verkündigung des Veröffentlichungstermins zeigen wir euch auch den ersten Trailer. Durch den Cinematic-Trailer stimmt ihr euch schon mal atmosphärisch auf das Spiel ein - viel Spaß!


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Let the good times grow!

    (Englische Version)

    Während neue Generationen von Landwirten in die Fußstapfen ihrer Eltern treten - im realen Leben oder virtuell dank des Landwirtschafts-Simulators - sehen wir im Trailer Vater und Tochter zusammenarbeiten. Genauso wie unsere Protagonisten dürft ihr euch über eine Belohnung in Form köstlicher Trauben freuen, ob ihr sie allein oder gemeinsam im Multiplayer erntet. Apropos Trauben: Wollt ihr mehr über die neuen Fruchtsorten im Landwirtschafts-Simulator 22 erfahren? Wir haben mit euch auch einen ersten Blick auf die neuen Feldfrüchte geworfen.

    Jetzt vorbestellen und CLAAS XERION SADDLE TRAC erhalten!

    news_60d05000463f2.jpg

    Landwirtschafts-Simulator 22 erscheint am 22. November für PC, Mac, PlayStation 5, Xbox Series X/S, PlayStation 4, Xbox One und Stadia. Abhängig von der Region, zeigt das Cover einen Case IH AFS Connect Magnum, Fendt 900 Vario, Massey Ferguson MF 8S oder Zetor Crystal.

    Alle Vorbesteller erhalten das CLAAS XERION SADDLE TRAC Pack inklusive des CLAAS XERION 4200 SADDLE TRAC sowie vier weiteren Maschinen von KAWECO kostenfrei.

    CLAAS XERION SADDLE TRAC Pack

    • CLAAS XERION 4200 SADDLE TRAC
    • KAWECO XERION SADDLE TRAC Aufbaufass
    • KAWECO XERION SADDLE TRAC Aufliegerfass
    • KAWECO OPTI-JECT 800
    • KAWECO Front-Andocksystem

    news_60c068155c9e2.jpg

    Möchtet ihr euch eine limitierte Collector's Edition für PC sichern? Sie enthält eine funktionierende Rundumleuchte, die sich einschaltet, sobald ihr die Leuchten im Landwirtschafts-Simulator 22 aktiviert. Außerdem enthalten sind brandneue Modding-Tutorials, Hersteller-Sticker und Poster. Mehr über die Collector's Edition erfahrt ihr in unserer Ankündigung.

    news_60d1976e91094.jpg

    news_60d04ef984552.jpg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!