Eure (ehemaligen) fahrbaren Untersätze

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    ich wollte mal ein Thema, welches es auch im alten Forum gab, wieder ins Leben rufen.

    Ihr könnt hier eure Autos bzw. auch gerne eure ehemaligen Autos zeigen. Ich mache einfach mal den Anfang.


    1. Auto (2014 - 2016):

    Volkswagen Lupo 1.0 37 kW (50 PS) Baujahr 1998

    Verkaufsgrund: Angebot eines neuen, moderneren Autos


    2. Auto (2016 - 2019)

    Volkswagen Polo V (6R) 1.2 44 kW (60 PS) Baujahr 2009

    Verkaufsgrund: Schaden an der Steuerkette, Reparaturkosten unwirtschaftlich



    3. Auto (2019 - dato)

    Volkswagen Golf VII GP 1.6 TDI 85 kW (115 PS) Baujahr 2017


    • Offizieller Beitrag

    1. Auto (2013/2014) Renault Laguna - BJ weis ich nicht mehr
    Verschrottgrund: TÜV sagt Nein :D

    2. Auto (2014/2015/2016): Ford Mondeo Turnier - BJ 1995-2000
    Verschrottungsgrund: massive Rostschäden, stand für Reserveteile noch eine Weile herum) - steht beim Bauhof und wartet aufs Zerschneiden :D

    3. Auto (2016/2017/2018/2019): Ford Mondeo Turnier - BJ 1999
    Verkaufsgrund: Rostschäden, neues besseres Auto, maximal noch 1x TÜV möglich

    4. Auto (<2019) Ford Mondeo Ghia - BJ 2007
    Topzustand, Vollausstattung, bei Kauf erst 85.000 km runter

    Wie man sieht bin ich ein Ford-Freund und gerade der Mondeo hat es mir angetan, die ersten beiden waren vom Motor Top, jedoch hatte diese Modellreihe starke Rostprobleme, weswegen ich mich jetzt für einen "neueren" entschieden habe.
    Mit meinen derzeitigen Fahrzeug bin ich voll zufrieden, trotz des Alters eine moderne Vollausstattung und ist in einem Super-Zustand.
    Vermutlich wird er in einigen Jahren dann wieder von einem "neueren" Ford Mondeo ersetzt werden.

    • Offizieller Beitrag

    Also dann fangen wir mal an xD


    1. Auto: VW Golf III (1997) Ursprünglich ein 1.4er umbau auf 2.0 GTI Motor Weitec Fahrwerk 30V/40H und Golf2 GT Spezialfelgen und bremsanlage vom GTI.

    Musste aufrgrund von hohen reperatur Kosten leider weg da ich damals nur FSJler war.

    golftakeb.jpg


    2. Auto: Honda Civic VIII (2007) 1.8er 140 PS auch hier bischen was dran gemacht (ST-Gewindefahrwerk & Andere Felgen)

    Steht noch bei mir aufm Parkplatz allerdings abgemeldet Kupplung muss gemacht werden.

    honda_picamj75.jpg


    3. Auto: Audi 100 C4 (1991) mit der kleinen 2.0 e Maschiene (115PS) Soweit Original bis auf Felgen.

    Der Opa in meiner liste ist mein aktueller Daily wird aber denke im August auf H-Kennzeichen Angemeldet und dann mein Sonntags und schön wetter Auto ;)


    151832294_43167019124yrj6t.jpg

  • 1. Audi 80 B2, Baujahr 1985, 1.9 Liter 90 PS Benziner. War ein GoKart. :)


    2. Opel Astra G Coupé, Baujahr 2002, 2.2 Liter 16V 147 PS Benziner


    3. VW T5 Multivan, Baujahr 2005, 2.5 Liter TDI 130 PS


    4. Skoda Octavia Kombi, Baujahr 2011, 2.5 Liter TDI 150 PS


    5. und aktuell - Peugeot 2008 I, Baujahr 2018, 1.2 Pure Tech 130 131 PS

    • Offizieller Beitrag

    Ebenfalls seit 2018 :D
    Polo IV (9N3) mit 58 kW, Erstzulassung 2007 damals als Vorführwagen, dementsprechend mit Vollausstattung sprich, Sitzheizung, akustische Parkhilfe hinten, beheizte Rückspiegel etc. ^^

    Damals mit gerade ein mal 61.000 km gekauft.

    Hab auf dem Bild mal mein bildhübsches Gesicht weggeschnitten. Bild ist nach dem Kauf mit meinen (halb zensierten) Nummernschildern entstanden :D Damals noch mit Umweltplakette vom Vorbesitzer auf der falschen Seite :D

    wug112vskdi.png

    • Offizieller Beitrag

    1. Auto (20010-2011) VW Passat 3B Bj 98 1.6 101PS (ca 160TKm runter | 12Tkm Eigenfahrleistung)


    Verkauf weil Octavia RS als Leihwagen, machte mehr Spaß. Zudem war die Kupplung im Kommen


    2. Auto (2011-2021) Skoda Octavia 1Z VRS 2.0 200 PS (aktuell 93TKm runter | 57Tkm Eigenfahrleistung) - diverse Umbauten


    00209932ldju5.jpg


    Verkauf weil Interesse an einem Neuen, Familien freundlicherem und nützlicherem Fahrzeug für die Zukunft.


    3. Auto (aktuell bestellt - ungewiss) Skoda Karoq Sportsline 2.0 4x4 190 PS


    traumauto_kuenftigerm88kcn.png


    soll dann der letzte werden. ( mit 30 kann man das schon sagen :D)

    • Offizieller Beitrag

    Ich pack das mal als neue Nachricht, da sehr viel zeit vergangen ist und sich demnächst dann noch etwas ändert.


    Den Octavia 1Z darf ich nun noch bis zum 28.12.2021 mein eigenen nennen. An dem besagten Tag, wird er an das Autohaus verkauft (Ankaufsschein) und ich bin faktisch erst einmal Autolos durch die Nacht unterwegs. Nein Spaß. Aber am 28.12.2021 wird der Octavia abgegeben und als Anzahlung für den Karoq genommen. Da immer noch keine Produktionsbestätigung da ist, gibt es am selbigen Tag einen Leihwagen. Irgendwas ab Größe Polo/ Fabia auf Kosten von Skoda Deutschland, Sprit muss ich dann aber trotzdem selber zahlen ... schade eigentlich. Vorteil könnte sein, wenn kein Polo/Fabia da ist, gibt es kostenloses Upgrade auf etwas größeres.


    Noch dazu wurde vor etwas über einer Woche ein Humbaur Steely DK 750kg Anhänger bestellt wo ich ebenfalls auf die Produktion warte (ca 7-8 Wochen). Ist doch alles verhext.


    Zumindest der neue Kabelbaum und die LED Rückleuchten habe ich schon einmal.



    Story zum Karoq: Bestellt im Juni, Produktionswoche 36 verschoben auf Woche 45 verschoben auf Woche 02. Positiv oder auch nicht könnte dann die Auslieferung als erst kürzlich vorgestelltes FaceLift Modell sein.


    Ebenfalls wunderschöne Bürokratie zum Hänger. Ich fahre zu Hornbach, bestelle den und Zahle 150 EUR an. Dann bekomme ich eine SMS/ Anruf von Hornbach, wenn der da ist. Fahre wieder zu dem Markt, bezahle den Restbetrag und bekomme die Papiere. Fahre zur Zulassungsstelle, lasse den zu und lass mir Kennzeichen aushändigen. Abschließend fahre ich erneut zu Hornbach, meine Kennzeichen und Zulassung im Schlepptau. Bastel das Kennzeichen an den Anhänger und darf ihn endlich mitnehmen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!