[FS19] Stadtfeuerwehr Mittelberg

  • [tabmenu]
  • 📟Einsatz Nr. 69/2021📟
    🔥Brand B – Feuer in Einfamilienhaus Y
    🕕22.08.2021 um 06:01 Uhr | Bismarckstr., OL Elend
    Im Einsatz:
    🚒 OF Mittelberg
    ELW 1 mit 3 Kameraden
    LF 20 mit 8 Kameraden
    HLF 20 mit 6 Kameraden
    DLA(K) 23/12 mit 3 Kameraden
    TLF 4000 mit 3 Kameraden
    🚒 OF Elend
    TLF 16/25 mit 9 Kameraden
    LF 10 mit 9 Kameraden
    LF 8-TS mit 5 Kameraden
    🚒 OF Königsberg
    LF 20 KatS mit 9 Kameraden
    LF 16/12-TH mit 8 Kameraden
    🚒 OF Briesteritz
    LF 10/6 mit 9 Kameraden
    🚓Polizei
    🚑Rettungsdienst mit 2x RTW und NEF

    Heute Morgen wurden wir zu einem Wohnhausbrand in die Ortslage Elend alarmiert. Da man nicht genau wusste, ob noch Menschen im Gebäude waren, wurde umfangreicher alarmiert. Die Ortsfeuerwehr Elend übernahm hierfür mit einem Trupp unter PA die Personensuche und ein Trupp aus Mittelberg die Brandbekämpfung. Die Bewohner waren nicht im und außerhalb des Hauses. So konzentrierten wir uns auf die Brandbekämpfung. Da es eine sehr starke Rauchentwicklung gab, und der Brand nicht genau lokalisiert werden konnte, wurden weitere Geräteträger aus Königsberg nachalarmiert. Diese kamen schlussendlich doch nicht zum Einsatz. Als Brandherd konnte ein brennender Kühlschrank im Keller ausgemacht werden. Der Brand zog sich jedoch rasch ins Dachgeschoss, wodurch ein Vollbrand nicht zu verhindern war. Durch ein schnelles Eingreifen unserer Kräfte konnte eine weitere Brandausbreitung verhindert werden. Nach ca. 6 Stunden war der Einsatz für alle Kräfte beendet.
    Fotos: ©Feuerwehr Mittelberg
  • 📟Einsatz Nr. 70/2021📟
    🔥TH B – VkU mit P klemm
    🕕25.08.2021 um 21:09 Uhr | L18, Krz. Elend
    Im Einsatz:
    🚒 OF Mittelberg
    ELW 1 mit 2 Kameraden
    LF 20 mit 6 Kameraden
    HLF 20 mit 6 Kameraden
    RW 1 mit 3 Kameraden
    🚒 OF Elend
    LF 10 mit 9 Kameraden
    TLF 16/25 mit 6 Kameraden
    MTW mit 3 Kameraden
    🚓Polizei
    🚑Rettungsdienst mit 3x RTW und 2x NEF

    Am Mittwoch Abend alarmierte uns die Leitstelle zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmten Personen. Der erweiterte Rüstzug fuhr die Einsatzstelle an. Die OF Elend unterstützte uns mit einem hydraulischen Rettungssatz. Vor Ort konnten 2 von 3 Personen im PKW vorgefunden werden, welche im Fahrzeug eingeklemmt waren. Sofort wurde eine technische Rettung mittels hydraulischem Rettungssatz eingeleitet. Hierbei sicherte das TLF 16/25 der OF Elend und unser LF 20 den Brandschutz für die verunfallten Fahrzeuge. Die Insassen konnten schwerverletzt gerettet, und anschließend ins Kreiskrankenhaus gebracht werden. Anschließend wurden noch ausgelaufene Betriebsstoffe aufgenommen und die Einsatzstelle an die Polizei übergeben.
    Fotos: ©Feuerwehr Mittelberg
    📟Einsatz Nr. 71/2021📟
    🔥Brand B - BMA ausgelöst
    🕕25.08.2021 um 21:27 Uhr | Rathaus Mittelberg
    Im Einsatz:
    🚒 OF Mittelberg
    MTW mit 2 Kameraden
    TLF 4000 mit 3 Kameraden
    DLA(K) 23/12 mit 3 Kameraden
    🚒 OF Königsberg
    LF 20 KatS mit 9 Kameraden
    LF 16/12 TH mit 8 Kameraden (Einsatzabbruch)
    🚒 OF Brieseritz
    LF 10/6 mit 9 Kameraden

    Wachschutz

    Ca. 20 Minuten nach der Alarmierung zum Einsatz Nr. 70/2021 wurden wir zu einer ausgelösten BMA im Rathaus Mittelberg alarmiert. Die als Bereitschaft im Gerätehaus verbliebenen Kräfte besetzten weitere Fahrzeuge, um die Einsatzstelle anzufahren. Zusätzlich wurden die Wehren aus Königsberg und Brieseritz hinzugezogen. Da der ausgelöste Melder im Treppenhaus war, konnte ein Brand schnell ausgeschlossen werden, und der Einsatz für uns abgebrochen werden.
    Fotos: ©Feuerwehr Mittelberg
    ]
    📟Einsatz Nr. 72/2021📟
    🔥Hilfe A - Person von Zug erfasst
    🕕27.08.2021 um 10:47 Uhr | Bahnstrecke höhe BGA Kirchenberg
    Im Einsatz:
    🚒 OF Mittelberg
    ELW 1 mit 1 Kameraden (Einsatzabbruch)
    🚒 OF Kirchenberg
    HLF 10 mit 9 Kameraden
    MTW mit 3 Kameraden
    🚒 OF Brieseritz
    KdoW mit 2 Kameraden
    🚒 OF Mittenburg
    TLF 16/25 mit 5 Kameraden

    🚓Polizei
    🚑Rettungsdienst mit NEF
    KIT
    DB-Notfallmanager

    Heute Vormittag erreichte die Leitstelle ein nicht so alltäglicher Notruf. Laut dem Anrufer, soll ein Güterzug eine Person erfasst haben. Umgehend wurden Einsatzkräfte an die besagte Stelle alarmiert. Nach Erkundung durch Feuerwehr, Notarzt und Polizei konnte die Person ca. 500m vom Haltepunkt des Zuges tot aufgefunden werden. Zusammen mit der Polizei bargen wir die einzelnen Leichenteile. Nach Rücksprache mit der ILS wurde zusätzlich das Kriseninterventionsteam angefordert, um den Lokführer und die Einsatzkräfte zu betreuen. Anschließend waren von unserer Seite keine Maßnahmen mehr erforderlich.
    Fotos: ©Feuerwehr Mittelberg
  • 📟Einsatz Nr. 73/2021📟
    🔥Hilfe A - Ölspur
    🕕03.09.2021 um 14:16 Uhr | Alststadt Mittelberg
    Im Einsatz:
    🚒 OF Mittelberg
    ELW 1 mit 1 Kameraden
    LF 16/12 mit 4 Kameraden
    RW 1 mit 2 Kameraden
    MZF mit 1 Kameraden
    🚒 OF Elend
    LF 10 mit 7 Kameraden

    🚓Polizei
    Ordnungsamt

    Am Freitag den 03.09.2021 wurden wir zu einer Ölspur in die Altstadt von Mittelberg alarmiert. Diese erstreckte sich vom Ortseingang Mittelberg bis zur Stadtpromenade auf ca. 700m. Mittels Ölbindemitel wurde das Öl, was sich als Diesel herausstellte aufgenommen. Nach ca. 1 Stunde war der Einsatz für uns beendet. Das Ordnungsamt übernahm die Einsatzstelle.
    Fotos: ©Feuerwehr Mittelberg
    fsscreen_2021_09_10_10wkec.pngfsscreen_2021_09_10_1mfkl0.pngfsscreen_2021_09_10_1hakx0.pngfsscreen_2021_09_10_1cvkf4.png
    📟Einsatz Nr. 74/2021📟
    🔥Brand B - BMA ausgelöst
    🕕04.09.2021 um 14:10 Uhr | Autobahnmeisterei Mittelberg
    Im Einsatz:
    🚒 OF Mittelberg
    ELW 1 mit 2 Kameraden
    LF 20 mit 8 Kameraden
    LF 16/12 mit 6 Kameraden
    DLA(K) 23/12 mit 3 Kameraden

    Wachschutz

    Zu einer ausgelösten BMA alarmierte man uns in die Autobahnmeisterei. Nach erster Erkundung konnte eine angeschmorte Steckdose von einem Vorwarnanhänger ausfindig gemacht werden. Umgehend wurde der Anhänger, sowie das Ladegerät vom Stromnetz entfernt. Anschließend rückten wir wieder ins Gerätehaus ein.
    Fotos: ©Feuerwehr Mittelberg
    fsscreen_2021_09_10_26ykzh.pngfsscreen_2021_09_10_23ajj9.pngfsscreen_2021_09_10_27jkon.png
    📟Einsatz Nr. 75/2021📟
    🔥Brand B - unklare Rauchentwicklung aus Kantine
    🕕09.09.2021 um 22:07 Uhr | Kreiskrankenhaus Mittelberg
    Im Einsatz:
    🚒 OF Mittelberg
    ELW 1 mit 2 Kameraden
    LF 20 mit 8 Kameraden
    LF 16/12 mit 9 Kameraden
    DLA(K) 23/12 mit 3 Kameraden
    🚒 OF Elend
    TLF 16/25 mit 9 Kameraden
    LF 10 mit 9 Kameraden
    MTF mit 2 Kameraden
    LF 8-TS mit 7 Kameraden
    🚒 OF Königsberg
    LF 20 KatS mit 9 Kameraden
    LF 16/12-TH mit 7 Kameraden (Einsatzabbruch)

    Vergangenen Donnerstag rief man uns zu einer unklaren Rauchentwicklung ins Kreiskrankenhaus nach Mittelberg. Nach AAO wurden gleich mehrere Ortsfeuerwehren alarmiert, um einen möglichen Brand umgehend einzudämmen. Die angenommene Lage bestätigte sich vor Ort erstmal nicht. Mit 2 Trupps unter PA wurde die gesamte Kantine mit Küche kontrolliert. Ein vermeintlicher Brand wurde jedoch nicht festgestellt. Anschließend rückten wir wieder ein, und übergaben die Einsatzstelle an das KKH-Personal.
    Fotos: ©Feuerwehr Mittelberg
    fsscreen_2021_09_10_2iak3l.pngfsscreen_2021_09_10_24kkm8.pngfsscreen_2021_09_10_2xykk4.pngfsscreen_2021_09_10_27rkqg.pngfsscreen_2021_09_10_2ktjg2.pngfsscreen_2021_09_10_20ojm2.pngfsscreen_2021_09_10_2a4juy.png
    📟Einsatz Nr. 76/2021📟
    🔥Brand B - BMA ausgelöst
    🕕13.09.2021 um 11:34 Uhr | Logistikzentrum Mittelberg
    Im Einsatz:
    🚒 OF Mittelberg
    ELW 1 mit 2 Kameraden
    LF 20 mit 6 Kameraden
    LF 16/12 mit 5 Kameraden
    🚒 OF Stappenburg
    LF 20/16 mit 9 Kameraden
    DLK 23/12 mit 3 Kameraden

    Heute Mittag erreichte uns die Meldung über einer ausgelösten BMA im Logistikzentrum. Da derzeit die Mittelberger DLK in der Werkstatt ist, wurde zusätzlich die OF Stappenburg alarmiert. Glücklicherweise handelte es sich hierbei auch um einen Fehlalarm, welcher durch aufgewirbelten Staub entstand.
    Fotos: ©Feuerwehr Mittelberg
    fsscreen_2021_09_13_1zcj32.pngfsscreen_2021_09_13_1dvkae.pngfsscreen_2021_09_13_10mkjo.pngfsscreen_2021_09_13_1u7kvi.png
    Aufgrund von einigen Umstrukturierungen habe ich "neue Fahrzeuge" in das Konzept aufgenommen. Das LF8-TS (Elend) hat nun einen TSA erhalten, sowie ein anderes MTF. Die OF Mittelberg ein anderes MTF, ELW und zusätzlich ein MZF. Das MZF ist hauptsächlich für den Gerätewart bestimmt. Desweiteren habe ich das Mittelberger HLF 20 gegen ein schönes LF 16/12 getauscht.
    Von links nach rechts: LF 8-TS + TSA (Elend), MTF (Elend), LF 16/12 (MIB), MTF (MIB), ELW 1 (MIB), MZF (MIB)
    fsscreen_2021_09_13_1yyjba.pngfsscreen_2021_09_13_1r8kai.pngfsscreen_2021_09_13_1dikwy.pngfsscreen_2021_09_13_14lks2.pngfsscreen_2021_09_13_1bxjr0.pngfsscreen_2021_09_13_1o6jls.pngfsscreen_2021_09_13_1cukbm.pngfsscreen_2021_09_13_1ssjs5.pngfsscreen_2021_09_13_1kmjzo.png
  • 📟Einsatz Nr. 77/2021📟
    🔥Hilfe A - Personenrettung DLK
    🕕16.09.2021 um 14:07 Uhr |Autozentrum Mittelberg
    Im Einsatz:
    🚒 OF Mittelberg
    ELW 1 mit 2 Kameraden
    DLA(K) 23/12 mit 3 Kameraden

    Aufgrund örtlicher Schwierigkeiten beim Behandeln einer verletzten Person, wurden wir angefordert, diese mittels Drehleiter zu retten. Mit der Schleifkorbtrage, konnte die Person sicher zum RTW transportiert werden. Anschließend rückten wir wieder ein.
    Fotos: ©Feuerwehr Mittelberg

    📟Einsatz Nr. 78/2021📟
    🔥Brand B - ausgelöste BMA
    🕕16.09.2021 um 16:27 Uhr |Flugplatz Mittelberg
    Im Einsatz:
    🚒 OF Mittelberg
    ELW 1 mit 2 Kameraden
    LF 20 mit 6 Kameraden
    DLA(K) 23/12 mit 3 Kameraden
    🚒 OF Elend
    TLF 16/25 mit 9 Kameraden
    LF 10 mit 8 Kameraden
    MTF mit 1 Kamerad
    LF 8-TS mit 4 Kameraden

    Die Brandmeldeanlage auf dem Flugplatz Mittelberg orderte uns am 16.09.2021 zur ADAC Luftrettungsstation. Zusammen mit der OF Elend begaben wir uns zum Einsatzort. Da kein Feuer festgestellt wurde, rückten wir wieder ein.
    Fotos: ©Feuerwehr Mittelberg

    📟Einsatz Nr. 79/2021📟
    🔥Brand B - ausgelöste BMA
    🕕17.09.2021 um 15:14 Uhr |Altenheim Mittelberg
    Im Einsatz:
    🚒 OF Mittelberg
    ELW 1 mit 2 Kameraden
    LF 20 mit 8 Kameraden
    DLA(K) 23/12 mit 3 Kameraden
    LF 16/12 mit 9 Kameraden
    🚒 OF Elend
    TLF 16/25 mit 9 Kameraden
    LF 10 mit 7 Kameraden
    LF 8-TS mit 3 Kameraden

    🚑Rettungsdienst mit 2x RTW, NEF
    🚓Polizei

    Erneut zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage wurden wir diesmal ins Altenheim nach Mittelberg gerufen. Bereits über Funk kam eine Brandbestätigung. Zusätzlich wurde die OF Elend alarmiert. Dank einer zügigen Evakuierung des Heims, konnten bereits viele Patienten unverletzt vor dem Heim betreut werden. Weitere Bewohner wurden von Trupps aus dem Gebäude unversehrt gerettet. Der eigentliche Brand beschränkte sich nur auf einen "gelben Sack" in der Küche. Durch das gesamte Plastik war jedoch eine starke Rauchentwicklung ausgelöst worden. Dank des schnellen Eingreifens konnte ein vollständiger Küchenbrand verhindert werden. Nach der Einsatznachbereitung rückten wir wieder ein.
    Fotos: ©Feuerwehr Mittelberg

    📟Einsatz Nr. 80/2021📟
    🔥Hilfe A - Personenrettung DLK
    🕕20.09.2021 um 04:34 Uhr |Ortslage Elend
    Im Einsatz:
    🚒 OF Mittelberg
    DLA(K) 23/12 (EAB)
    🚒 OF Elend
    TLF 16/25 mit 9 Kameraden
    LF 10 mit 7 Kameraden

    🚑Rettungsdienst mit RTW, NEF

    Am frühen Morgen des vergangenen Montags rief man uns zu einer Personenrettung über DLK. Da die Kameraden aus Elend bereits anders lösen konnten, war für die DLK keine Anforderung mehr nötig. Der Patient wurde sicher übers Treppenhaus in den RTW transportiert. Anschließend konnte der Einsatz beendet werden.
    Fotos: ©Feuerwehr Mittelberg
    📟Einsatz Nr. 81/2021📟
    🔥Brand B - Entstehungsbrand KFZ
    🕕20.09.2021 um 18:59 Uhr |Rastplatz Königsberg
    Im Einsatz:
    🚒 OF Mittelberg
    MZF mit 1 Kameraden
    🚒 OF Elend
    TLF 16/25 mit 9 Kameraden
    🚒 OF Königsberg
    LF 16/12-TH mit 7 Kameraden
    LF 20 KatS mit 9 Kameraden

    Zum 2. Einsatz des Tages alarmierte man uns auf den Rastplatz nach Königsberg. Dort sollte ein PKW/Transporter Feuer gefangen haben. Im Motorraum hatten einige Kabel angefangen zu schmoren, wodurch der Fahrer den Notruf wählte. Mit einem C-Rohr wurden die Kabel heruntergekühlt, und die Fahrzeugbatterie abgeklemmt, um weiteren Schaden zu verhindern.
    Fotos: ©Feuerwehr Mittelberg
    📟Einsatz Nr. 82/2021📟
    🔥TH A - VkU keine Person klemm
    🕕24.09.2021 um 20:25 Uhr |Ortslage Mittelberg
    Im Einsatz:
    🚒 OF Mittelberg
    ELW 1 mit 2 Kameraden
    LF 16/12 mit 7 Kameraden
    RW 1 mit 2 Kameraden

    🚑Rettungsdienst mit RTW,
    🚓Polizei

    Ein Verkehrsunfall ereignete sich am vergangenen Freitag in der Ortslage Mittelberg. Aus bisher ungeklärter Ursache fuhr ein PKW in ein Haus. Wir sicherten den PKW und nahmen ausgelaufene Betriebsstoffe aus. Der Fahrer wurde dem Rettungsdienst übergeben und ins Krankenhaus verbracht.
    Fotos: ©Feuerwehr Mittelberg
    📟Einsatz Nr. 83/2021📟
    🔥Brand B - KFZ Brand
    🕕27.09.2021 um 11:25 Uhr |BAB 32
    Im Einsatz:
    🚒 OF Mittelberg
    ELW 1 mit 2 Kameraden
    MZF und VSA mit 1 Kamerad
    LF 20 mit 7 Kameraden
    TLF 4000 mit 1 Kamerad
    🚒 OF Elend
    TLF 16/25 mit 7 Kameraden

    🚓Polizei

    Heute Mittag wurden wir zu einem PKW Brand auf die Autobahn alarmiert. Mit einem Trupp unter PA und C-Rohr wurde der PKW gelöscht. Zusätzlich kam Netzmittel zum Einsatz, um restliche Glutnester zu ersticken. Es entstand ein wirtschaftlicher Totalschaden.
    Fotos: ©Feuerwehr Mittelberg
  • 📟Einsatz Nr. 84/2021📟
    🔥Hilfe A - Türöffnung RD
    🕕01.10.2021 um 02:47 Uhr |Ortslage Mittelberg
    Im Einsatz:
    🚒 OF Mittelberg
    LF 16/12 mit 9 Kameraden

    🚑Rettungsdienst mit RTW, NEF

    Der 1. Einsatz des Monats Oktober erreichte uns heute früh. Der Rettungsdienst forderte uns zu einer Türöffnung an. Da die Person hinter der Tür bei Bewusstsein und in einem recht stabilen Zustand war, konnte die Tür gewaltfrei geöffnet werden. Anschließend unterstützten wir dem Rettungsdienst beim Transport des Patienten in den RTW.
    Fotos: ©Feuerwehr Mittelberg
  • 📟Einsatz Nr. 85/2021📟
    🔥Brand A - unklare Rauchentwicklung bei Holzverarbeiter
    🕕03.10.2021 um 03:03 Uhr |"Fackels Schreinerei" Elend
    Im Einsatz:
    🚒 OF Mittelberg
    ELW 1 mit 2 Kameraden
    HLF 20 mit 6 Kameraden
    TLF 3000 mit 9 Kameraden
    DLA(K) 23/12 mit 3 Kameraden
    🚒 OF Elend
    LF 20 mit 9 Kameraden
    LF 8/6 mit 9 Kameraden
    LF 8-TS mit 5 Kameraden
    MTF mit 2 Kameraden
    🚒 OF Stappenburg
    LF 20/16 mit 9 Kameraden
    TLF 16/25 mit 9 Kameraden
    DLK 23/12 mit 3 Kameraden
    🚒 OF Kirchenberg
    HLF 10 mit 7 Kameraden
    TLF 32/80 mit 4 Kameraden
    🚒 OF Mittenburg
    TLF 16/25 mit 9 Kameraden
    MTF mit 7 Kameraden

    🚓Polizei

    Erneut wurden wir nachts zu einen Einsatz gefordert. Bei einem Holzverarbeiter sollte ein Feuer ausgebrochen sein. Zusammen mit der OF Elend begaben wir uns zum Einsatzort. Auf dem Firmengelände brannten mehrere Stapel an Dachlatten, woraufhin sofort nachalarmiert wurde. Um die Werkshalle zu schützen, begab sich ein Trupp ins innere vor und kontrollierte regelmäßig die Hallenwände. Von außen wurde ein massiver Löschangriff gestartet. Da es windstill war, und kein Rauch die Arbeiten behinderte, musste die Brandbekämpfung nicht unter PA erfolgen. Dank einer guten Wasserversorgung auf dem Firmengelände, musste keine auswärtige Wasserentnahmestelle angefahren werden. Um die Lage besser einschätzen zu können, kam hierbei die Drehleiter, sowie eine Drohne zum Einsatz. Die Restlöscharbeiten zogen sich bis in die späten Morgenstunden. Dank des schnellen Eingreifens, konnte ein noch größerer Schaden vermieden werden.
    Fotos: ©Feuerwehr Mittelberg
    fsscreen_2021_10_04_147k2k.png fsscreen_2021_10_04_1uokgw.png fsscreen_2021_10_04_1h7jfb.png fsscreen_2021_10_04_14okfz.png fsscreen_2021_10_04_1xkjsu.png fsscreen_2021_10_04_131kh6.png fsscreen_2021_10_04_1nmj5e.png fsscreen_2021_10_04_1y0k66.png fsscreen_2021_10_04_10njqt.png fsscreen_2021_10_04_1qujd0.png fsscreen_2021_10_04_1hbjau.png fsscreen_2021_10_04_1fekum.png fsscreen_2021_10_04_12ikwe.png fsscreen_2021_10_04_1nuj7q.png
    Ich habe jetzt nochmal das gesamte Konzept überarbeitet. Unten findet ihr alle aktuellen Fahrzeuge der Ortsfeuerwehren.
    🚒 OF Mittelberg
    ELW 1 (2020):
    fsscreen_2021_10_04_19ekar.png
    HLF 20 (2021):
    fsscreen_2021_10_04_1otjaq.png
    LF 16/12 (1995):
    fsscreen_2021_10_04_1k2jn9.png
    DLA(K) 23/12 (2017):
    fsscreen_2021_10_04_1mck13.png
    TLF 3000 (2020):
    fsscreen_2021_10_04_1bojun.png
    RW 1 (1996):
    fsscreen_2021_10_04_1ruk3w.png
    WLF (1993):
    fsscreen_2021_10_04_18uk7q.png
    MTF (2019):
    fsscreen_2021_10_04_1nwjuw.png
    MZF (2017):
    fsscreen_2021_10_04_17xkno.png
    🚒 OF Elend
    LF 20 (2021):
    fsscreen_2021_10_04_17yj2j.png
    LF 8/6 (1996):
    fsscreen_2021_10_04_10ujmn.png
    MTF (2018):
    fsscreen_2021_10_04_1avjnt.png
    LF 8-TS (1987):
    fsscreen_2021_10_04_18aj7u.png
    🚒 OF Königsberg
    MZF (2019):
    fsscreen_2021_10_05_1boko8.png
    HLF 16/12 (1997):
    fsscreen_2021_10_05_1s5jpv.png
    LF 10 (2021):
    fsscreen_2021_10_05_11lkkg.png
    VRW (2018):
    fsscreen_2021_10_05_1vak87.png
    🚒 OF Mittelberg/Elisenhof
    TSF-W (2015):
    fsscreen_2021_10_05_105k22.png
    🚒 OF Kirchenberg
    MTF (2018):
    fsscreen_2021_10_05_1hwj9z.png
    HLF 10 (2019):
    fsscreen_2021_10_05_1fpjl1.png
    TLF 32/80 (1988):
    fsscreen_2021_10_05_1lwkmh.png
    🚒 OF Mittenburg
    TLF 16/25 (1997):
    fsscreen_2021_10_05_11tk01.png
    MTF (2002):
    fsscreen_2021_10_05_1oqkbg.png
    🚒 OF Briesteritz
    LF 10/6 (2011):
    fsscreen_2021_10_05_1ptjj5.png
    TLF 4000 (2020):
    fsscreen_2021_10_05_1m5kah.png
    🚒 OF Stappenburg
    LF 20/16 (2010):
    fsscreen_2021_10_05_1lhk0h.png
    TLF 16/25 (1993):
    fsscreen_2021_10_05_13sjxl.png
    DLK 23/12 (1995/2017):
    fsscreen_2021_10_05_107jkk.png
    MTF (2019):
    fsscreen_2021_10_05_13xjw9.png
    🚒 OF Stappenbach
    LF 20 KatS (2020):
    fsscreen_2021_10_05_14hjdt.png
    TLF 16 (1989):
    fsscreen_2021_10_05_1ivjdu.png
    • Offizieller Beitrag

    Weil es einfach unsinnig ist , weil die Norm-Beladung aller drei genormten TLF, gar nicht Material für den Einsatz von einer Staffel oder Gruppe mitführt. Entweder ein brauch ich ein TLF oder ein (H)LF.
    Aber Normen sind ja heutzutage eh uncool :D Aber lassen wir das Thema :D


    So passt das besser, drei wären halt etwas viel gewesen.

  • 📟Einsatz Nr. 86/2021📟
    🔥Hilfe B - VkU klemm
    🕕05.10.2021 um 22:12 Uhr |L541 OA Mittelberg -> Elend
    Im Einsatz:
    🚒 OF Mittelberg, OF Elend, Rettungsdienst, Polizei
    fsscreen_2021_10_05_29ujf7.pngfsscreen_2021_10_05_26yj1p.pngfsscreen_2021_10_05_2r1kb1.pngfsscreen_2021_10_05_228jhk.pngfsscreen_2021_10_05_2pij04.pngfsscreen_2021_10_05_2mukyo.pngfsscreen_2021_10_05_298j7e.png
    📟Einsatz Nr. 87/2021📟
    🔥Brand A - unklare Rauchentwicklung
    🕕11.10.2021 um 12:31 Uhr |L540 Elend -> Mittelberg
    Im Einsatz:
    🚒 OF Mittelberg, OF Elend
    fsscreen_2021_10_06_1rdji4.pngfsscreen_2021_10_06_129krb.pngfsscreen_2021_10_06_16tj11.pngfsscreen_2021_10_06_13rjyh.png
    📟Einsatz Nr. 88/2021📟
    🔥Brand B - Garagenbrand
    🕕12.10.2021 um 14:12 Uhr |Ortslage Mittelberg
    Im Einsatz:
    🚒 OF Mittelberg, OF Elend, OF Königsberg, OF Mittelberg/Elisenhof
    fsscreen_2021_10_07_1olj4a.pngfsscreen_2021_10_07_10ej0b.pngfsscreen_2021_10_07_1wrjp0.pngfsscreen_2021_10_07_1urkg9.pngfsscreen_2021_10_07_1lnkle.png
    fsscreen_2021_10_07_14pk4d.pngfsscreen_2021_10_07_1nskfn.png
    📟Einsatz Nr. 89/2021📟
    🔥Brand A - unklare Rauchentwicklung
    🕕17.10.2021 um 21:01 Uhr |Ortslage Stappenbach
    Im Einsatz:
    🚒 OF Mittelberg, OF Stappenbach, OF Briesteritz
    fsscreen_2021_10_07_20lj8a.pngfsscreen_2021_10_07_207k83.pngfsscreen_2021_10_07_2dzjqe.png
    📟Einsatz Nr. 90/2021📟
    🔥Hilfe A - Wassereinbruch
    🕕21.10.2021 um 20:14 Uhr |Ortslage Elend
    Im Einsatz:
    🚒 OF Mittelberg, OF Elend
    fsscreen_2021_10_13_2gaj22.pngfsscreen_2021_10_13_2ddjya.pngfsscreen_2021_10_13_2izkgx.png
    📟Einsatz Nr. 91/2021📟
    🔥Brand C - Feuer in MFH
    🕕25.10.2021 um 10:47 Uhr |Ortslage Mittelberg
    Im Einsatz:
    🚒 OF Mittelberg, OF Elend, OF Stappenburg, OF Mittelberg/Elisenhof, OF Stappenbach, Rettungsdienst, Polizei
    fsscreen_2021_10_14_29xj2d.pngfsscreen_2021_10_14_2urjq4.pngfsscreen_2021_10_14_2a6j8z.pngfsscreen_2021_10_14_2hmjfa.pngfsscreen_2021_10_14_2nykz5.pngfsscreen_2021_10_14_275jtf.pngfsscreen_2021_10_14_213jxv.png
    📟Einsatz Nr. 92/2021📟
    🔥Hilfe B - VkU PKW-Zug
    🕕28.10.2021 um 13:34 Uhr |OA Mittelberg -> Elend
    Im Einsatz:
    🚒 OF Mittelberg, OF Elend, Rettungsdienst, Polizei
    fsscreen_2021_10_20_21tkv6.pngfsscreen_2021_10_20_2irkjo.pngfsscreen_2021_10_20_2dgjl2.pngfsscreen_2021_10_20_2q0ji5.pngfsscreen_2021_10_20_2axja0.pngfsscreen_2021_10_20_24fj3m.png
    📟Einsatz Nr. 93/2021📟
    🔥Hilfe A - Sturmschaden
    🕕29.10.2021 um 12:35 Uhr |L540 Elend -> Königsberg
    Im Einsatz:
    🚒 OF Elend, OF Königsberg
    fsscreen_2021_10_21_2y4jhq.pngfsscreen_2021_10_21_2lzj48.pngfsscreen_2021_10_21_27hjat.png
    📟Einsatz Nr. 94/2021📟
    🔥Hilfe B - Baum auf Dach
    🕕29.10.2021 um 12:37 Uhr |Ortslage Mittelberg
    Im Einsatz:
    🚒 OF Mittelberg, OF Königsberg
    fsscreen_2021_10_21_2r0kx8.pngfsscreen_2021_10_21_2z8kt8.pngfsscreen_2021_10_21_27yjcr.pngfsscreen_2021_10_21_29ak5h.png
    📟Einsatz Nr. 95/2021📟
    🔥Hilfe B - VkU P klemm
    🕕29.10.2021 um 15:38 Uhr |L542 Stappenburg -> Kirchenberg
    Im Einsatz:
    🚒 OF Mittelberg, OF Stappenburg, OF Kirchenburg
    fsscreen_2021_10_21_2k2jxn.png fsscreen_2021_10_21_2hvjho.png fsscreen_2021_10_21_2jakg6.png fsscreen_2021_10_21_2ulkc9.png fsscreen_2021_10_21_2qskcf.png
    📟Einsatz Nr. 96/2021📟
    🔥Hilfe A - Baum auf Straße
    🕕31.10.2021 um 20:21 Uhr |BAB 32 Auffahrt MIB-Ost
    Im Einsatz:
    🚒 OF Mittelberg, Straßenmeisterei Mittelberg, Polizei
    fsscreen_2021_10_30_1bbjcq.pngfsscreen_2021_10_30_1eqkjq.pngfsscreen_2021_10_30_1o2jg8.pngfsscreen_2021_10_30_10njpn.png
    📟Einsatz Nr. 97/2021📟
    🔥Hilfe B - Bäume auf Straße
    🕕31.10.2021 um 20:35 Uhr |L541 Mittelberg-Elend-Königsberg
    Im Einsatz:
    🚒 OF Mittelberg, OF Elend, OF Königsberg, Straßenmeisterei Mittelberg, Polizei
    fsscreen_2021_10_30_1gtkrg.pngfsscreen_2021_10_30_1qdkam.pngfsscreen_2021_10_30_1nlkso.pngfsscreen_2021_10_30_1o7j4g.pngfsscreen_2021_10_30_15tjwz.pngfsscreen_2021_10_30_1rxjjd.pngfsscreen_2021_10_30_1a0kri.pngfsscreen_2021_10_30_1mik7i.png
    📟Einsatz Nr. 98/2021📟
    🔥Hilfe A - Tragehilfe RD
    🕕07.11.2021 um 18:17 Uhr |Ortslage Mittelberg
    Im Einsatz:
    🚒 OF Mittelberg, Rettungsdienst
    fsscreen_2021_10_31_1hukvd.pngfsscreen_2021_10_31_1sjjne.pngfsscreen_2021_10_31_10skze.png
    Ende Oktober wurde der Bau unseres neuen Rüstwagens bei der Firma Ziegler begonnen. Hier ein erstes Rohbaubild. :)
    fsscreen_2021_10_14_16gkjf.png
  • 📟Einsatz Nr. 99/2021📟
    🔥Hilfe A- VkU P klemm
    🕕17.11.2021 um 04:07 Uhr |K1987 Mittelberg-MIB/Elisenhof
    Im Einsatz:
    🚒 OF Mittelberg
    ELW 1 mit 2 Kameraden
    HLF 20 mit 9 Kameraden
    RW 1 mit 3 Kameraden
    🚒 OF MIB/Elisenhof
    TSF-W mit 6 Kameraden
    🚒 OF Königsberg -> EAB

    🚑Rettungsdienst mit RTW
    🚓Polizei
    Straßenmeisterei Mittelberg

    Am Mittwoch Morgen ereignete sich der erste Verkehrsunfall aufgrund von Glätte. Ein Winterdienstfahrzeug der SM Mittelberg kam auf den Unfall zu, und kontaktierte die Leistelle. Wir wurden zusammen mit der OF Mittelberg/Elisenhof dorthin alarmiert. Da der Fahrer bei unserem Eintreffen aus dem Fahrzeug befreit war, und vom RD betreut wurde, nahmen wir ausgelaufene Betriebsstoffe auf. Die Straßenmeisterei übernahm anschließend die E-Stelle.
    📟Einsatz Nr. 100/2021📟
    🔥Brand B - BMA ausgelöst
    🕕18.11.2021 um 16:12 Uhr |Kreiskrankenhaus Mittelberg
    Im Einsatz:
    🚒 OF Mittelberg
    ELW 1 mit 2 Kameraden
    HLF 20 mit 9 Kameraden
    LF 16/12 mit 9 Kameraden
    DLA(K) 23/12 mit 3 Kameraden
    🚒 OF Elend
    LF 8/6 mit 9 Kameraden
    LF 8/TS mit 7 Kameraden
    MTF mit 3 Kameraden
    🚒 OF Königsberg
    HLF 16/12 mit 8 Kameraden
    LF 10 mit 9 Kameraden

    🚑Rettungsdienst mit 2x RTW, NEF

    Gestern wurden wir zu einer ausgelösten BMA ins Kreiskrankenhaus alarmiert. Am besagten Rauchmelder konnte ein technischer Defekt festgestellt werden, wodurch wir wieder einsatzbereit eingerückt sind.
  • 📟Einsatz Nr. 101/2021📟
    🔥Brand B - BMA ausgelöst
    🕕22.11.2021 um 20:31 Uhr |"MC Fuchsi" Rasthof West
    Im Einsatz:
    🚒 OF Mittelberg
    ELW 1 mit 2 Kameraden
    HLF 20 mit 6 Kameraden
    TLF 16/25 mit 9 Kameraden
    DLA(K) 23/12 mit 3 Kameraden

    Zum 101. Einsatz rief man uns gestern Abend zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage. Da vor Ort kein Brand vorgefunden wurde, stellten wir die Anlage zurück und rückten wieder ein.

    🚒OF Mittelberg
    TLF 16/25 (1997):

    Ausgetauscht für das TLF 4000. Bringt ein bisschen Abwechslung in den recht modernen Fuhrpark in Mittelberg. Beklebung im einheitlichen Design kommt noch nachträglich.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!