[FS22] Löschzug Dienstedt

  • 📟Einsatz 17/2022📟
    18.05.2022 | 22:46 Uhr
    Alarmstichwort: Brand B - unklare Rauchentwicklung aus Dachstuhl
    Einsatzort: Stadtkirche Mittelberg
    Im Einsatz:
     
    TLF 16/25 mit TSA und 9 Kameraden
    HLF 20 mit 9 Kameraden
    MTF mit 3 Kameraden
    SW 1000 mit STA und 2 Kameraden


    Ortsfeuerwehr Mittelberg mit ELW 1
    , HLF 20, LF 20/16, DLK 23/12 und TLF 24/50 mit 22 Kameraden

    Kurzbericht:
    Mittwoch späten Abend erreichte uns die Einsatzmeldung über eine unklare Rauchentwicklung aus einem Dachstuhl. Zusammen mit den Kameraden aus Mittelberg kontrollierten wir den Dachstuhl von innen und außen. Ein Feuer oder Rauchentwicklung konnte dabei nicht entdeckt werden. In einer kleinen Ecke wurden Überreste von Holzkohle entdeckt, die wahrscheinlich den Einsatz auslösten. Nach 1 Stunde war der Einsatz für uns beendet.
    Einsatzbilder:

    📟Einsatz 18/2022📟
    20.05.2022 | 10:23 Uhr
    Alarmstichwort: Hilfe A - Ölspur
    Einsatzort: Ortslage Elend
    Im Einsatz:

    MTF mit 5 Kameraden
    SW 1000 mit STA und 2 Kameraden


    Ortsfeuerwehr Mittelberg mit RW 1 und GW-U+FwA-Umwelt
    mit 9 Kameraden

    Kurzbericht:
    Freitag Vormittag rief uns eine Ölspur in der Ortslage auf den Plan. Nach einem durchgeführten Öl-Schnelltest wurde das Öl mittels Bindemittel aufgenommen. Nach 1,5 Stunden rückten wir wieder ein.
    Einsatzbilder:

  • 📟Einsatz 01/2023📟
    13.01.2023 | 16:19 Uhr
    Alarmstichwort: Brand B - unklare Rauchentwicklung bei Holzverarbeitungsbetrieb
    Einsatzort: Sägewerk Dienstedt
    Im Einsatz:
     
    OF Dienstedt
    ELW 1 mit 3 Kameraden
    LF 20/16 mit 9 Kameraden
    TLF 16/25 mit 9 Kameraden
    DLK 23/12 mit 3 Kameraden
    OF Mohrental-Rittersdorf
    HLF 20 mit 9 Kameraden
    OF Breitenheerda
    LF 16-TS mit STA und 9 Kameraden

    Polizei, Eigentümer

    Kurzbericht:
    Heute Nachmittag wurden wir zum ersten Einsatz des Jahres alarmiert. Bei einem Holzverarbeitungsbetrieb wurde eine unklare Rauchentwicklung gemeldet. Nach erster Lageerkundung konnte bereits Entwarnung gegeben werden, da es sich lediglich um den Schornstein vom Betrieb handelte. Wir übergaben die Einsatzstelle und rückten wieder ein.
    Einsatzbilder:
    fsscreen_2023_01_13_2s3cji.png fsscreen_2023_01_13_2ticho.png fsscreen_2023_01_13_23uewg.png fsscreen_2023_01_13_2gkchh.png fsscreen_2023_01_13_2wtfjd.png

    Eine Vorstellung des Projekts folgt noch...

  • Struppi_112

    Hat den Titel des Themas von „[FS19] Stützpunktfeuerwehr Elend der Stadt Mittelberg“ zu „[FS22] Löschzug Dienstedt“ geändert.
  • Maxxam

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!