Beiträge von Stephan319

    Wie von Maxxam gewünscht, stelle ich mein FW-Gerätehaus vor, welches ich selbst konstruiert habe und noch bei weitem nicht fertig ist :)


    Bild 1-3: Fahrzeughalle mit zukünftigem Lager, Anlieferung und Reparatur/Wartungsplatz

    Bild 4 & 5: Herrenumkleide mit Spinden für die Schwarz/Weiß-Trennung und Toilette

    Bild 6 & 7: Damenumkleide und Toilette

    Bild 8 & 9: Schwarzbereich Damen und Herren

    Bild 10: Reinigungsarmaturen und Eingang zu Raum 1.1

    Bild 11: Raum 1.1 - zukünftig Funkraum ggf. Trennung um weiteren Raum zu erzeugen

    Bild 12: Foyer

    Bild 13 & 14: Raum 1.2 - keine Verwendung evtl. Wehrleiter/Löschzugführerbüro

    Bild 15: Ansicht Foyer/Treppenraum im OG

    Bild 16 & 17: Raum 2.1 und 2.2 geplant Küche und Aufenthalts-/Schulungsraum

    Bild 18: Zugang zur Terrasse mit Sitzplätzen und Grill

    Bild 19 - 22: Außenansicht des Gerätehauses


    fsscreen_2021_12_20_2ehk70.png fsscreen_2021_12_20_2okj4j.png fsscreen_2021_12_20_20yj00.png fsscreen_2021_12_20_23yj3w.png fsscreen_2021_12_20_2n5ko5.png fsscreen_2021_12_20_20cjje.png fsscreen_2021_12_20_2nxkxv.png  fsscreen_2021_12_20_2zzj0p.png fsscreen_2021_12_20_2h4jdy.png fsscreen_2021_12_20_2l1k9g.png fsscreen_2021_12_20_299kbj.png fsscreen_2021_12_20_27zjkn.png fsscreen_2021_12_20_2chk77.png fsscreen_2021_12_20_2r7knx.png fsscreen_2021_12_20_2w5k19.png fsscreen_2021_12_20_20mjjl.png fsscreen_2021_12_20_2qskzt.png fsscreen_2021_12_20_2e6kbg.png fsscreen_2021_12_20_2gok6m.png fsscreen_2021_12_20_2ubjnl.png fsscreen_2021_12_20_2cijxs.png fsscreen_2021_12_20_21dkus.png


    Was ist noch zu tun:

    • Türen einbauen, Raumaufteilung festlegen und Änderungen am Baukörper vornehmen (neue Wände und Fenster etc.)
    • Licht verbauen
    • Einrichtungsgegenstände verbauen
    • Deko verbauen
    • Übungshof ausbauen
    • Parkplätze ausbauen

    Zum Konzept:

    Die Schwarz/Weiß Trennung ist bei Neubauten vorgeschrieben, so kommen die Einsatzkräfte vom hinteren Teil des Gebäudes am Gerätehaus an, betreten durch die Alarmeingänge die Umkleiden und bewegen sich Richtung Fahrzeughalle von der aus die Fahrzeuge besetzt werden.


    Nach einem Einsatz, ist die Umkleide durch den Schwarzbereich zu betreten und die Einsatzkräfte können sich säubern und duschen insbesondere AGT, es werden dabei in den Schwarz Räumen Handtücher vorgehalten, sowie ein Auffangbehälter für die Wechselkleidung in an der Einsatzstelle für die AGT ausgegeben wurde, nach dem duschen wird die Umkleide betreten und die Einsatzkräfte können sich aus dem Weiß-Bereich des Spindes Kleidung entnehmen.


    Was fehlt noch am Räumen:

    • Werkstattbereich
    • Kleiderkammer
    • Funkraum
    • Löschzugführerbüro
    • Jugendraum
    • Küche
    • Aufenthalt/Schulungsraum
    • Atemschutzwerkstatt (Räumlichkeiten?)

    Wie findet ihr das Gerätehaus und was würdet ihr ändern?

    Hallo Zusammen,


    viele aus dem "alten" Forum kennen noch meine Bastelecke in der ich diverse Projekte vorstelle an denen ich zurzeit bastle und meine Fortschritte vorstelle, aber auch Tipp und Kritik von euch annehme :)


    Anfangen will ich mit einem KdoW-Umbau, das Ursprungsmodell war ein britischer Streifenwagen auf Range Rover Basis


    Changelog:

    • Skin geändert
    • neues Blaulicht verbaut (Balken, FB, Heckklappenblitzer)
    • Heckausbau hinzugefügt
    • Sound des Martinhorn ersetzt
    • Digitalfunkhörer und Bedienfeld für Blaulicht eingebaut (nicht animiert)#
    • Einige "Details" im Innenraum eingebaut (Kelle, Einweghandschuhe, Funkkennungsschild)

    Bilder:


    Was ist noch zu tun?

    • Funkhörer animieren (Ein/Aus-Funktion mit versch. Funktönen während das Geräte eingeschaltet ist)
    • Status setzen ermöglichen (Abspielen eines Sounds - keine Visuelle Bildschirmanzeige)
    • Versetzen der Blaulichtbedieneinheit (Entweder unter den Bildschirm oder vor den Ganghebel)
    • Versetzen des Funkhörers
    • neuen Feuerlöscher einbauen
    • Heckwarner in die DBS einbauen


    Projekt Nr. 2


    Der ELW von Daniel


    Da mir die Möglichkeit gefehlt hat "Skins" hinzuzufügen und der Innenausbau auch nicht ganz meiner Vorstellung entsprach, aber das Fahrzeug an sich sehr schick ist, hab ich mich entschlossen es zu überarbeiten


    Changelog:

    • neue Außenhaut eingefügt
    • Innenausbau hinten entfernt
    • neuer ELW Ausbau eingefügt und angepasst
    • Neuer Innenverkleidung hinten eingefügt
    • Heckausbau eingefügt
    • Skin Überarbeitet
    • Bildschirme welche auch Nachtleuchtend sind hinzugefügt

    Bilder:


    Was ist noch zu tun?

    • Sitze hinten animieren, so dass sich dieser an der Einsatzstelle drehen lassen und Personen in den Stühlen sitzen
    • Heckausbau überarbeiten, da einige Modelle nicht mehr zeitgemäß sind
    • Front- und Kennzeichenblitzer austauschen (meiner Meinung nach viel zu schwach erkennbar)
    • Handfunkgeräte und Handlampen sowie weitere Details im Innenraum verbauen
    • Fahrzeugfunk animieren (siehe KdoW)


    Was würdet ihr noch ändern? Oder was hab ich eurer Meinung nach noch nicht so gut gemacht?

    23.07.2021- 16:47 Uhr - Gras, Stroh, Gestrüppbrand - Anwohner hat am Gerätehaus Grünschnitt verbrannt und wurde entsprechend von FW und POL belehrt - Flo. Schermbeck 1-KDOW, Flo. Schermbeck 1 HLF20, Flo. Schermbeck 1 LF KatS, Flo. Schermbeck 3 LF10

    24.06.2021 - 05:37 Uhr - Brennt Gartenhütte - Flo. Schermbeck 3 LF 10, Flo. Schermbeck 3 TLF 2000, Flo. Schermbeck 3 LF16TS, Hauptamtliche Wache Feuerwehr Dorsten -> EAB

    15.06.2021 - Ölspur - Fl. Schermbeck 1 KdoW 1, Fl. Schermbeck 3 LF10, Fl. Schermbeck 3 GW-L1

    15.06.2021 - Amthilfe Polizei - totes Reh im Wesel-Dattel-Kanal, hat sich selbst aus dem Gewässer gewindet - Fl. Schermbeck 3 LF10, Fl. Schermbeck 3 GW-L1, Fl. Schermbeck 3 TLF2000

    Hallo Saber5,


    da das „alte“ Forum nicht mehr existiert und die Seite nicht mehr nutzbar ist, sind dadurch leider auch die hochgeladen Mods weg.


    Somit liegt es an den Moddern diese erneut hochzuladen, wozu diese auch herzlich eingeladen sind :)

    Soo weiter gehts :D


    Meine Jacke ist wie bei Maxxam auch die Fireliner R von Cosultiv


    Meine Atemschutzhose stammt ebenfalls von Consultiv in Schwarz

    https://www.fireliner.ch/de/pr…ose-fireliner-iv?farben=2


    Mein Helm ist sehr klassisch und wird von Schubert hergestellt

    https://www.schuberth.com/produkte/feuerwehr/f130.html


    Handschuhe sind auch sehr klassisch von Penkert

    https://www.feuerwehrdiscount.…edevil-premium-2-0-9.html


    Stiefel stammen (leider) von EWS, bin aber sehr unzufrieden damit

    https://www.feuerwehrstiefel-e…chnittschutz-kl-ii-9205-9

    Ich hab es mir auch geholt, es gibt doch einige Bugs die man versuchen muss mit dem Wechsel der Person etc. zu umgehen oder zu beheben. Alles in allem aber sehr verbuggt, macht aber doch Spaß wenn es denn mal läuft...