Beiträge von NoSa

    Schönes neues "TLF", auch wenn es meiner Meinung eher ein LF 20 mit mehr Wasser ist als ein wirkliches TLF. Aber leider wird ja so ein Blödsinn auch im echten Leben beschafft, von daher realiistisch.

    Sehr toller Ausbau.


    Interessanter THW-Ortsverband, einzige was mich interessieren würde, warum hat der OV 2 Bergungsgruppen, gibt es nicht eigentlich noch eine Bergungsgruppe pro Ortsverband? Oder gibt es da tatsächlich ein Vorbild für?

    Tatsächlich gibt es einige Ortsverbände, die zwei Technische Züge haben. Die müssen nicht zwingend in großen Städten verortet sein. Wenn mich nicht alles täuscht hat der OV Cuxhaven zum Beispiel zwei TZ

    Mittelberg Design (neu) für ältere SoSi-Mods

    !!!WICHTIG!!! Es handelt sich wirklich nur um die Skindateien, nicht um die Fahrzeuge an sich! Die Dateien müssen selber ausgetauscht werden. Dazu ist eine Anleitung beifügt


    Die Urmods stammen allesamt von SoSi-Modding

    Explizit handelt es sich um:

    BMW 5er F11 Touring NEF (SoSi V1)

    BMW 5er F11 Touring Feuerwehr (SoSi V1)

    BMW X3 NEF (SoSi V1)

    BMW X3 Feuerwehr (SoSi V1)

    Mercedes-Benz Sprinter 2014 - Fahrtec RTW (SoSi V1)

    Suzuki Jimny 2019 - NEF (SoSi V2)

    Rosenbauer RT (SoSi V2)

    Magirus KLF (SoSi V2)

    Ziegler TLF 4000 (SoSi V2)


    !!!Anfragen, bezüglich des Weitersendens, der SoSi V1 Mods, werde ich ignorieren, da SoSi-Modding Gründe hat, warum diese Mods offline sind und diese werde ich respektieren!!!

    Wer die Mods noch hat kann sich freuen, wer nicht hat Pech gehabt!


    Credits:

    Ursprungsmods: SoSi

    Skins: NoSa









    Wenn Interesse besteht würde ich sie zum Download freigeben


    !!!WICHTIG!!! Es geht wirklich nur um die Skindateien, nicht um die Fahrzeuge an sich! Die Dateien müssten selber ausgetauscht werden. Dazu würde ich ggf. eine Anleitung beifügen


    Die Urmods stammen allesamt von SoSi-Modding

    Explizit handelt es sich um:

    BMW 5er F11 Touring NEF (SoSi V1)

    BMW 5er F11 Touring Feuerwehr (SoSi V1)

    BMW X3 NEF (SoSi V1)

    BMW X3 Feuerwehr (SoSi V1)

    Mercedes-Benz Sprinter 2014 - Fahrtec RTW (SoSi V1)

    Suzuki Jimny 2019 - NEF (SoSi V2)

    Rosenbauer RT (SoSi V2)

    Magirus KLF (SoSi V2)

    Ziegler TLF 4000 (SoSi V2)


    !!!Anfragen, bezüglich des Weitersendens, der SoSi V1 Mods, werde ich ignorieren, da SoSi-Modding Gründe hat, warum diese Mods offline sind und diese werde ich respektieren!!!

    Wer die Mods noch hat kann sich freuen, wer nicht hat Pech gehabt!

    MB Sprinter

    Funktionen:

    - Blaulichtkonfiguration vorne und hinten (Hänsch DBS 4000, Hänsch DBS 4000 klar, Whelen Legacy Bar, TZ XPress, Hänsch Comet B LED)

    - Skinkonfiguration (4x FW Königsberg, 2x RD Königsberg, 4x FW Mittelberg, 2x RD Mittelberg, Bundespolizei, Landespolizei Schwerlastkontrolle, Zoll, Bundesamt für Güterverkehr (BAG))

    - Fahrwerk (Straße, Gelände)

    - Matrix, HWS (nur bei DBS 4000 klar (hinten))

    - Umfeldbeleuchtung

    - LicensePlates-Script

    - SimpleIC benötigt


    Credits:

    Ursprungsmod: Giants, FWBK, TschiZack Gameing, B3nny, BHW-Modding Team

    Anbauteile: TschiZack, RNE_Modding, FWKB, GIANTS Software

    Skins, etc: NoSa



    VW Amarok

    Funktionen:

    - Blaulichtkonfiguration (Whelen Legacy Bar, Hänsch Comet B LED, Hänsch DBS 4000, TZ XPress)

    - Skinkonfiguration (Farbwahl, FW Königsberg, RD Königsberg, FW Mittelberg, RD Mittelberg, Polizei (FW, RD und Polizei je mit und ohne Aufbau))

    - Fahrwerk (Straße, Gelände)

    - AHK-Konfiguration (ohne AHK, mit AHK)

    - Umfeldbeleuchtung (nur mit Aufbau)

    - LicensePlates-Script


    Credits:

    Ursprungsmod: TschiZack, BF Stuttgart

    Anbauteile: TschiZack, RNE_Modding, FWKB, GIANTS Software

    Skins, etc: NoSa


    Schöne Fahrzeuge

    Der Amarok hat es mir angetan

    Dankeschön

    auch wenn ich diese Sprinter nicht mehr sehen kann (da es schon soviele davon gibt)

    Das war einer Gründe dafür, dass ich die Konfigs eingebaut habe, aber trotzdem verstehe ich das. Geht mir teilweise genauso 😅

    sollte eine V 2 geplant sein wäre eine ausgebautes Gerätefach, IC-Steuerung und eine Umfeldbeleuchtung echt coole Verbesserung.

    Ist erstmal nicht geplant, aber mal sehen. Vielleicht hab ich irgendwann zu viel Langeweile 🤣


    Umfeldbeleuchtung ist verbaut. Links, Rechts und Hinten am Aufbau. Aktivierbar mit 3 oder 4 Mal "F" drücken

    Das ist ein Pack in dem die V2 meiner drei Fahrzeuge enthalten sind.


    Enthalten ist:

    CBRN-ErkKw (CBRN-Erkundungskraftwagen)

    Modell: MB Sprinter 319 W906

    Konfigurationen: Fahrwerk (Straße, Gelände); Blaulicht vorne (Hänsch DBS 4000, Whelen Legacy Bar, TZ XPress); Blaulicht hinten (Hänsch DBS 4000, Whelen Legacy Bar, TZ XPress, Hänsch Comet)


    GW-Hund (Gerätewagen-Hundestaffel)

    Modell: MB Sprinter 319 W906

    Konfigurationen: Fahrwerk (Straße, Gelände); Blaulicht vorne (Hänsch DBS 4000, Whelen Legacy Bar, TZ XPress); Blaulicht hinten (Hänsch DBS 4000, Whelen Legacy Bar, TZ XPress, Hänsch Comet)


    Amarok

    Modell: VW Amarok V6

    Konfigurationen: Anhängerkupplung (Standard, AHK); Design (Farbwahl, Feuerwehr, Feuerwehr Hunde, Feuerwehr NEF, Polizei); Blaulicht (Hänsch DBS 4000, Whelen Legacy Bar, TZ XPress, Hänsch Comet)