Beiträge von Manuel82538

    03.05.2021 15:21:07, Gefahrstoffaustritt

    • FF Geretsried - TLF 16/25, WLF 1, WLF 2, MTW Wache 2, AB Tank, AB Umwelt

    Weitere Kräfte:

    FF Bad Tölz, FF Weidach, FF Wolfratshausen, Fachberater ABC, KBI Nord, KBM Gefahrgut, KBM 3/2, KBR, ÖEL, UG-ÖEL, AP FüGK, Polizei, Rettungsdienst

    1. Audi 80 B2, Baujahr 1985, 1.9 Liter 90 PS Benziner. War ein GoKart. :)


    2. Opel Astra G Coupé, Baujahr 2002, 2.2 Liter 16V 147 PS Benziner


    3. VW T5 Multivan, Baujahr 2005, 2.5 Liter TDI 130 PS


    4. Skoda Octavia Kombi, Baujahr 2011, 2.5 Liter TDI 150 PS


    5. und aktuell - Peugeot 2008 I, Baujahr 2018, 1.2 Pure Tech 130 131 PS

    Du Vergleichst grade Ein spiel was fast 10 Jahre Entwicklungszeit hatte und eine Engine Benutzt die 300 mal Teurer ist mit einer Engine die "Low Budget" ist und ein Spiel welches 2 Jahre Entwicklungszeit hatte und im Entwickler team evtl. 15 Leute sitzen bei Rockstar sind es 50-60 Personen.

    Also 15 Leute sind das mal nicht. Das sind deutlich mehr. Das Unternehmen an sich gibts seit 2004 und hat weltweit vier Büros, in denen etliche Mitarbeiter und Entwickler sitzen. Darüber hinaus darf man nicht vergessen, mit wie vielen Moddern und Modding-Teams Giants allein letztes Jahr Kooperationen eingegangen ist. Da sind schon einige Köpfe hinter.

    Ein TLF hätte ja von Natur aus nur eine Leiter auf dem Dach. Die auf dem linken Dachkasten würde ich entfernen. Und mit Geländereifen und Zwilling hinten kann ich mich nicht anfreunden. Das würde man mit Stollenreifen doch eher als Singlebereifung sehen. Ansonsten gefällt er mir.

    So, hab mich jetzt auch mal mit dem Spiel vertraut gemacht.


    Positiv ist, dass man deutlich mehr bedienen kann, als in den meisten vergleichbaren Spielen.


    Negativ sind allerdings aus meiner Sicht folgende Punkte:

    • nach wie vor einige Einsätze nicht abzuschließen
    • der Einsatz muss immer im Tactical View gemanaged werden - unabhängig, welche Funktion du spielst (das stört mich am Meisten. Wenn ich Maschi bin, bin ich Maschi und nix weiter)
    • grundlegende Fahrzeugfunktionen fehlen (angesprochene Korbbedienung z.B.)
    • freies Positionieren der Fahrzeuge nicht möglich
    • Fahrverhalten der Fahrzeuge ist mega grottig. Mit Tastatur macht das so null Spaß
    • KI friert oft ein
    • Maussteuerung ist mega schnell, auch, wenn man die Empfindlichkeit runterstellt


    Fazit: Trotz vieler Patsches, die es jetzt schon gab und die schon einiges behoben haben, ist da noch viel Luft nach oben. Ich hoffe nur, dass dieses Game nicht wieder so schnell fallen gelassen wird, wie der Teil 1.

    Ausrücken aus der alten und der neuen Feuerwache 5 aus München, schon eine deutliche Verbesserung :) Auch wenn das Haus ja noch nicht ganz fertig ist :)

    Ja, dauert noch ne Weile. Aber die Bauart der neuen Wachen (die 4 is ja nach nem ähnlichen Muster gebaut) gefällt mir sehr. Bin gespannt, wie sie komplett fertig wirkt. Und dann irgendwann noch die sanierte 1 und eine (wahrscheinlich Neue) 3 an einem anderen Standort. Freu mich schon, wenn man wieder besuchen kann.

    In CZ gibt es wie in Deutschland in allen kleineren Orten FF´s und in den großen Städten Berufsfeuerwehren.

    In Polen auch. Und gerade da fällt mir in der letzten Zeit oft auf, dass es sehr viel mit Einsatzfahrzeugen knallt. Und teils auch sehr heftig.

    Interessants Video. In der Ukraine ist Deutsches / Österreicher Horn ja eher selten anzutreffen. Und - rustikale Technik. :D


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Man kann es gut-, man kann es schlecht reden. Fakt ist, es ist eine Übergangslösung und nicht von Dauer.

    Noch dazu ist die Frage ob so ein Oldtimer in Sachen Sicherheit gerade sinnvoll ist.

    Argumentierst Du so auch bei noch bestehenden TSF oder dann, wenn das Fahrzeug noch in der abgebenden Wehr seinen Dienst verrichten würde? ;)


    Ich sehe es so, dass es besser ist, überholte und funktionsfähige Technik aufzuarbeiten und nicht pauschal wegzuwerfen. Ist auch eine Frage von Ressourcenschonung.

    Redet sich leicht und ja, an sich ist Starnberg eine besser betuchte Gegend. Aber auch dort gibt es Planer und Beschaffer in Haushaltsausschüssen, die sich manchmal verspekulieren. Und wenn Dir das Auto gehört, holst ihn eben wieder. Das geht halt recht leicht.

    Das TLF dient ja tatsächlich nur als Wasserkuh. Für mehr ist es nicht vorgesehen.

    https://www.merkur.de/lokales/…Eam78f9LyeBzEMuey2tpHi3do


    Jaja, wer kennt sie nicht die Begründung das kein Geld da ist...

    Ist bei mir in direkter Nachbarschaft. Es geht hier nicht nur ums Geld (wobei die Finanzlage durch den Wegfall einiger Gewerbesteuereinnahmen von 2020 durchaus drastisch ist), sondern schlichtweg darum, dass während des Tunnelbaufortschritts schon eine entsprechende Wassermenge an beiden Portalen zur Verfügung steht. Eine Beschaffung des genannten 2. TLF 4000 ist bis zur Inbetriebnahme des Tunnels geplant.


    Das Kreis-4000er ist ja bereits am Westportal stationiert und aufgrund der Lage des Ortes, welcher den Tanker vorher hatte, kam ein Verbleib dort nicht in Frage, da auch diese Wehr über das Westportal anfährt.

    Der jetzige Standort bei der FW Starnberg deckt nun also das Ostportal ab.