Beiträge von Saber5

    Maxxam bzgl deines Statments "Aber China..." empfehler ich dir das Video Klimakrise von ruthe.de auf Youtube und dazu die sehr gut grundierten Kommentare vom Graslutscher


    Ich finde den schnellen Ausstieg aus dem Verbrenner sinnfrei außer die Preise fallen rapide. Für mich reicht ein VW eUp mit der mittleren Batterie eig vollkommen aus. Aber ein neues Auto kann ich mir nicht leisten von daher ist ein langsamer Umstieg wie er gerade stattfindet richtig. Dafür müssen wir dann aber auch an anderer Stelle schneller umsteigen

    MXND3D du wolltest Pendler/nicht Pendler nicht anstoßen. Das ist aber wie wir hier sehen hauptsächlich der Grund. Wenn wir bei Fahrgemeinschaften sind. Entweder müsste ich mir in der Nähe von meinem Betrieb ne Wohnung nehmen (kostet auch wieder Geld und was die kostet da Uni-Stadt ist mein Sprit schon wieder fast drin). Weil die Kollegen was mich theoretisch mitnehmen könnten (ist einer) hat ne Wohnung in dem Ort der Firma. Und fürn Rest in der Nähe fahre ich ne halbe Stunde hin und dann mit der Fahrgemeinschaft nochmal 15 Minuten. Alos kann ich dann noch durchfahren finde ich und bin auf direktem Weg (Verischerungsschutz hier anzusprechen). ÖPNV, mh. Ich muss mit dem Zug in die nächstgrößere Stadt in die entgegengesetzte Richtung fahren ne halbe Stunde, warte dort 10 Minuten und fahre dann mit dem Zug in die richtige Richtung und fahre ne gute Stunde bis ich dort in der nächstgrößeren Stadt bin. Dort noch 2 Buslinien nehmen und da habe ich mal gewusst mit Corona-Fahrplan wie sie fahren aber dort brauche ich dann auch nochmal ne gute halbe Stunde bis dreiviertel Stunde bis ich im Ort der Firma bin und darf dann nochmal 10 Minuten laufen. Lohnt also auch nicht. Und Gemeindeintern wo ich wohne gibt es effektiv nur einen Bürgerbus. Der fährt aber nur Wochentags Dienstags und Donnerstags 2 mal Vormittags und einmal Nachmittags. Also braucht man ein Auto sobald man einen Kasten hat, ne dreiviertel Stunde lang nen Kasten Sschleppen ist zu viel.

    Bezüglich E-Auto, die batterien werden recycelt (derzeit hauptsächlich Zweitnutzung als Energiespeicher für Photovoltaikanlagen) und das Kobalt wird in den großen Akkus immer weniger, während es in Kleinakkus immer noch der Anteil relativ hoch ist. Und für mich würde es sich schon fast lohnen. ICh habe in der Umgegbung relative Fast-Charger und komme mit einer LAdung (wenn es kein kleiner Akku wie eUP) ist hin und zurück und kann Heizung oder Klima verwenden.

    Aber mein Corsa fährt und ich denke der wird die 150TKm locker reißen wenn nicht sogar 200TKm solange lohnt sich kein Neues außer ich kann das Alte von meinem Vater übernehmen.

    Was ich dazu sagen muss, ich vergöttere mein Auto nicht wie andere sondern sehe es als Gebrauchgsgegenstand an und fahre öfter auf Bauernhöfe etc da wird es einfach dreckig oder bekommt oberflächliche Schmarren

    Ich sehe es fast genauso wie Daniel. Bei mir kaum ÖPNV undd meine Arbeitsstelle ist ca. 75 Kilometer entfernt einfacher Weg. Mein fahrbarer Untersatz steht ja schon im anderen Thread (Opel Corsa). Ich nähere mich langsam damit der 100TKm-Marke (Bin derzeit bei so 92 TKm). Nachfolger ist so halb in Planung, aber aus 2 Gründen, ich hätte gerne ein paar mehr PS unter dem Hintern und das Auto müsste etwas schwerer werden, nachdem die Hauptstrecke was ich fahre Autobahn ist.

    Da kenn ich mich rechtlich leider zu wenig aus. Mein Gedankengang war es, da das hier das Nachfolgegorum von LS-Feuerwehr ist, ist es erlaubt aber wenn nicht dann leider nicht.

    Mein Gedankengang war, nachdem die Dateien eh auf dem alten Server lagen (iwo müssen sie ja für den Download gespeichert sein) und in einem BakcUp von der Seite noch vorhanden sind. Wenn nicht mehr ist es schade, vorallem um die Anhängeleiter

    Hallo,

    Wird die Media-Base/Filebase/Download-Bereich von LS-Feuerwehr wieder hinzugefügt hier?

    Ich fande da waren schöne Mods für den 17er und Objekte die man derzeit nicht bekommt

    Ich habe mir den zweiten Teil geholt. Als Box-Version (bin ein alter CD-Fetischist). Also ich fande den ersten Teil nicht übel und habe mir dehsalb auch den zweiten geholt.

    Bis jezt nach knapp einer Stunde Spielzeit mit nur einem Riesenbug gefällt es mir. Performancetechnisch läuft es gut auf meinem Alt-System (I5-6500 und GTX 750 Ti). Bloß der Bug nervt dass ich die Fahrzeugübernahme niocht beenden kann. Sonst finde ich es bisher klasse

    Wir haben in der Gemeinde mehrere TSA-Wehren. Teilweise bestehen die auch noch auf die TSA. Eine Wehr hat z.B. als Zugfahrzeug einen eigenen Traktor.

    Also abhängig sind sie dadurch auf verschiedene Zugfahrzeuge und es hat sich schon bei manchen Bauernhofbrand gelohnt sowas da zu haben wenn Anhänger etc weggezogen werden müsse. Und mit dem Zusammenlegen ist es auch kritisch. Wenn man es in die Mitte baut sthet es mitten in der Landschaft und fördert Einbrüche und im Winter (ja, wir haben noch Winter) kommt man wenn es blöd läuft nicht dorthin weil die Bauern erst im Dorf freiräumen und man kommt nicht hin von 2 Seiten und in einem Ort dauert es zu lang bis man aus dem anderen da ist.

    Bezüglich Ausbildungsstand, alle Ortswehren sind auf die Fahrzeugen geschult. Und es wird regelmäßig i nder Gemeinde mit allen Wehren geübt dass man sich auskennt.

    Und Rest TSA steht ja oben

    Naja, jetzt mal Antwort von nem aus der direkten Nähe und einer TSF-Wehr.

    MAn kanns kaum glauben aber jede Wehr hat seine Berechtigung.

    Spätestens wenn es in den Schlamm geht ist so ein TSA mit Traktor sinnvoller wie ein Hobby-Maschinist mit nem LF unterm Arsch