Beiträge von Svenjamin

    EinsatzstichwortF_Wald2_Anforderung Waldbrandzug
    EinsatzortSeefeld, Töging
    Alarmzeit04,06.2021; 14:12 Uhr
    Alarmierte EinheitenFF Neuberg, FF Rosenheim


    Am Freitag den 04.06 wurden wir mit dem Waldbrandzug nach Töging alarmiert. Vor Ort lösten wir einige Kräfte aus dem Einsatz ab und unterstützen bei der Brandbekämpfung und Löschwasserversorgung. in den Abendstunden wurde wurde noch der MTW aus Neuberg angefordert um unser gebrauchtes Material wieder zurück zu führen. Genauere Angaben nehmen sie bitte dem Bericht der Feuerwehr Töging.



    Fahrzeuge im Einsatz


    KdoW Florian Neuberg 10


    FF Neuberg

    StLF 20/25 Florian Neuberg 1/40-1

    TLF 3000 W Florian Neuberg 1/21-1

    MTW Florian Neuberg 1/19-1


    FF Rosenheim

    LF 20 KatS Florian Neuberg 2/45-1

    EinsatzstichwortH1Y_Tragehilfe RD
    EinsatzortRosenheim, Waldstraße
    Alarmzeit17.04.2021; 21:56 Uhr
    Alarmierte EinheitenFF Rosenheim


    Gestern Abend wurden wir vom Rettungsdienst zu Tragehilfe Nachgefordert. An der Einsatzstelle angekommen war der Patient soweit vorbereitet das wir ihn sofort aus der Wohnung Tragen konnten. Auf dem Weg zum RTW verschlechterte sich der Zustand des Patienten rapide so das wir noch bei der Reanimation unterstützen mussten. Nach gut einer Stunde war der Einsatz für uns beendet.

    Fahrzeuge im Einsatz

    FF Rosenheim

    HLF 10 Florian Neuberg 2/43-1

    MTW Florian Neuberg 2/19-1



    EinsatzstichwortF2_Kamienbrand
    EinsatzortNeuberg, Willhelmstraße
    Alarmzeit18.04.2021; 09:22 Uhr
    Alarmierte EinheitenFF Rosenheim


    Heute Morgen wurde Die Feuerwehr Neuberg zu einem Kaminbrand gerufen. Vor Ort bestätigte Sich die Lage jedoch war der Brand zum Großteil schon erloschen. Wir kehrten den Kamin bis zum Eintreffen des Schornsteinfegers und kontrollierten die angrenzenden Räume . In einem Raum konnte eine Verrauchung festgestellt werde, Dieser Wurde mittels Überdruck Lüfter belüftet. anschließend konnten wir den Einsatz beenden.

    Fahrzeuge im Einsatz

    FF Neuberg

    HLF 20 Florian Neuberg 1/46-1

    DLK 23/12 Florian Neuberg 1/30-1

    StLF 20/25 Florian Neuberg 1/40-1

    EinsatzstichwortH1Y_Personenrettung DLK
    EinsatzortMühlbach Sandstraße
    Alarmzeit02.04.2021; 13:28 Uhr
    Alarmierte Einheiten FF Neuberg_DLK, FF Mühlbach


    Gestern morgen wurden wir zusammen mit der FF Mühlbach vom Rettungsdienst zu einer Personenrettung mittels DLK alarmiert. Vor Ort retteten wir die Person mittels DLK und brachten sie schonend zu Boden und somit war der Einsatz für uns beendet.

    Fahrzeuge im Einsatz

    FF Neuberg

    DLK 23/12 Florian Neuberg 1/30-1


    FF Mühlbach

    TSF-W

    MTW

    EinsatzstichwortF2_Unklare Rauchentwicklung
    EinsatzortNeuberg, Großbaustelle Neubaugebiet
    Alarmzeit 26.03.2020, 14:23 Uhr
    Alarmierte EinheitenFF Neuberg


    Heute Mittag wurde die Freiwillige Feuerwehr Neuberg zu einer Rauchentwicklung auf einer Großbaustelle alarmiert. Umgehend fuhr der Löschzug die Einsatzstelle an und konnte auf Anfahrt eine starke Rauchentwicklung erkennen. An der Einsatzstelle angekommen ging umgehend ein Trupp unter PA in das Abrisshaus vor und konnte gleich brennende Palletten im Eingangsbereich ablöschen. Die Einsatzstelle wurde im Anschluss noch einmal mittels WBK kontrolliert und somit war der Einsatz für uns beendet.


    fsscreen_2021_03_26_2x3jxq.png fsscreen_2021_03_26_2l9jvo.png fsscreen_2021_03_26_2j5knb.png

    Fahrzeuge im Einsatz

    KdoW: Florian Neuberg 10


    FF Neuberg

    ELW 1: Florian Neuberg 1/11-1

    HLF 20: Florian Neuberg 1/46-1

    DLK 23/12 Florian Neuberg 1/30-1

    StLF 20/25 Florian Neuberg 1/40-1

    Neuberg ist eine Stadt im Westen des Freistaates Osterburg und grenzt direkt an die Stadt Töging. Die Stadt Neuberg besteht aus Zwei Ortsteilen mit je einer Feuerwehr. Die größerer Wehr von beiden liegt in Neuberg, die zweite kleinerer im Ortsteil Rosenheim. Das Einsatzgebiet der Stadt Neuberg umfasst 45 km2 und 16000 Einwohner diese Verteilen sich auf 12000 Neuberg und 4000 in Rosenheim. Als Gefahrenschwerpunkte sind mehrere Industrie und Landwirtschaftliche Betriebe, ca. 10 Km Autobahn und große Waldgebiete.


    FahrzeugeFunkrufnameBildBesonderheit
    KdowFlorian Neuberg 10fsscreen_2021_03_25_2oujv9.pngFahrzeug wird von diensthabenden SBI immer mitgeführt
    Wache Neuberg fsscreen_2021_03_25_2kzj1u.pngfsscreen_2021_03_25_2w8jfp.png
    ELW 1Florian Neuberg 1/11-1fsscreen_2021_03_25_2iokf2.png
    HLF 20Florian Neuberg 1/46-1fsscreen_2021_03_25_27kk35.png
    DLK 23/12Florian Neuberg 1/30-1fsscreen_2021_03_25_2pejw5.png
    StLF 20/25Florian Neuberg 1/40-1fsscreen_2021_03_25_2hmjtd.png
    RWFlorian Neuberg 1/52-1fsscreen_2021_03_25_24ikgh.png
    TLF 3000 WFlorian Neuberg 1/21-1fsscreen_2021_03_25_2ppkqn.pngTLF Waldbrand beschafft vom Freistaat Osterburg
    MTWFlorian Neuberg 1/19-1fsscreen_2021_03_25_29lkjr.png
    Wache Rosenheimfsscreen_2021_03_25_23sj6s.png
    HLF 10Florian Neuberg 2/43-1fsscreen_2021_03_25_25zjsp.pngElektrofahrzeug, Für die BAB erweiterter Löschwassertank von 4000 Liter
    MLF Florian Neuberg 2/40-1fsscreen_2021_03_25_299kj2.pngErstangriffsfahrzeug für die Altstadt
    LF 20 KatSFlorian Neuberg 2/45-1fsscreen_2021_03_25_2uqjv2.pngKatastrophenschutz Fahrzeug vom Bundesamt für Bevölkerungsschutz
    MTWFlorian Neuberg 2/19-1fsscreen_2021_03_25_20pj2d.png

    Dann will ich mal den Anfang machen.

    Ich werde euch erstmal eine Feuerwehr vorstellen in der ich Aktiv bin. Und zwar die Feuerwehr Neustadt. Neustadt ist ein Ortsteil der Stadt Breuberg und einer der 4 Standorte der FF Breuberg. Als besonderes zum Einsatzgebiet lässt sich sagen:

    Zuständig für 3 Ortsteile und ca. 3500 Einwohner und einer Fläche von etwas mehr wie 3000 ha.

    Als Gefahrenschwerpunkte gibt es eine Bundesstraße, mehrerer Kreis und Landstraßen, Mehrere kleine bis große Industrie Anlagen und eine Historische Burg mit Jugendherberge und große Waldflächen.

    Dazu wird von der Stadt noch der Dekon Zug für den Landkreis gestellt.


    Wir haben insgesamt 3 Fahrzeuge und 2 Anhänger


    MTW

    TSF-W

    und im Moment noch ein TLF 16/25 als Übergang für das Kaputte LF 8/6


    das alte LF 8/6 die Auslieferung für das neu LF 10 KatS ist für April geplant.

    Neues Forum neues Glück oder in diesem Fall neuer Name


    Die aus dem Vorgänger Forum werden mich noch unter dem Namen ich112bbg kennen. Ich habe die Gelegenheit gleich mal genutzt um mein Nicknamen gleich mal auf aktuellen stand zu bringen. Ja was soll ich sagen ich bin seit dem LS 09 bei dem Spiel hatte auch alle Teile außer den 15er. Bin glaube auch seit Anfang des Alten Forums dabei


    Zu mir, ich bin der Sven 24 Jahre alt und komme aus dem schönen Odenwald.

    Bin in zwei Feuerwehren aktiv eine größere mit 8 Fahrzeugen und eine kleinere mit noch 3 Fahrzeugen.


    An Lehrgängen und Seminaren habe ich:


    Erste Hilfe, Grundlehrgang, AGT, AGT 2 Träger von CSA, AGW 1, TH VU, TH BAU, TH Bahn, Sprechfunker, Truppführer, Maschinist, Motorkettensäge, Absturzsicherung, BSA ja ich glaube das wars ich weis das auch nicht mehr so genau^^