Beiträge von J112J

    Hallo,

    Interessantes und großes Konzept, gefällt mir an und für sich gut.


    Jedoch hätten die Entstördienstfahrzeuge der Stadtwerke eigentlich ein schöneres Design verdient.

    ich halte doch immer alles schlicht. Von daher orientiert an dem Fahrzeug in diesem Video:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    ;)

    Hallo,

    kleine Ankündigung: Ich habe mein Konzept etwas überdacht. Es gibt nun anstelle der Werkfeuerwehr noch zwei weitere Ortswehren (Ladern und Groß Keilen) sowie eine feuerwehrtechnische Zentrale. Den Eingangspost habe ich entsprechend angepasst. Weitere Vorstellungen der einzelnen Feuerwehren folgen.

    Hallo,

    ich habe mich beschwert, dass es keine alten Feuerwehrfahrzeuge für den LS19 gibt. Ich habe mir mal einen anderen Mod genommen und das Fahrgestellt verwendet. Darauf baue ich ein Feuerwehrfahrzeug auf. Das ganze mit einfachen Techniken, deswegen nicht sehr schön. :D

    Ich muss noch irgendwie die Kabine einfärben. Leider kenne ich mich mit dem System dafür nicht aus. Vielleicht kann mir da jemand behilflich sein. Es soll schlicht in RAL3000 dastehen, ohne Farbauswahl. Was es werden soll? Kann vieles werden. TLF, RW, GW-G (o.Ä.). Vielleicht auch alle drei? Mal schauen.

    Hier ein erstes Bild:

    Hallo,

    was mich auch stört, ist der Sound vom Presslufthorn. Der hört sich bei jedem Fahrzeug gleich an. Okay, das kann ich noch akzeptieren. Aber ich verstehe nicht, dass es sich bei einem Fahrzeug so anhört, als ob da fünf Fahrzeuge gleichzeitig Presslufthorn eingeschaltet haben. Völlig unrealistisch...

    Hallo,

    ich muss sagen, dass ich enttäuscht bin. Habe das Spiel angefangen zu spielen und hatte wegen des Bugs, dass die Fahrzeugübernahme nicht beendet werden kann, schon kein Bock mehr. Und das war schon nach dem ersten Patch, der ja bereits kurz nach Veröffentlichung kam. Da wurde wieder ein Release versprochen, den man nicht halten konnte. Stattdessen hat man dann einfach ein "unfertiges" Spiel zum Verkauf gegeben.

    Hallo,

    PS: Aus welcher Halle hast du dir das Gerätehaus der Ortswehr Bundersheim geskinnt? Die Halle sieht nämlich echt Top aus :)

    die habe ich tatsächlich so im Netz gefunden. Eine identische Wache in weiß für das DRK habe ich auch gefunden. Auch eine Fahrzeughalle im Stil des Hauses der Bundersheimer habe ich noch gefunden. Wird alles noch im weiteren Verlauf hier zu sehen sein.

    Hallo,

    finde diese kurzen TLF mit "normalem" LKW-Fahrgestell nicht schön. Bei einem Unimog sieht das wieder anders aus :D
    Aktuell gelten noch Ausnahmeregelungen, deshalb immer noch kein muss. Aber passt schon. Ist ja in diesem Fall nur für LS. ;)

    Hallo,

    Maxxam Ja, das TSF ist eines von vielen Fahrzeugen in dem Fachzug Dekon-Mess (Dekontamination, Spüren, Messen). So sind dort also Fahrzeuge, die einfach spezielle Ausrüstung dafür haben. Und das TSF kam eben für die Messfahrten zum Einsatz. Der Fachzug, nicht Fachgruppe, Beschallung ist halt auch, wie man sehen kann, speziell ausgestattet. Könnte man sicher auch mit Fahrzeugen machen, die eine Sprechanlage haben. Aber so hat man die entsprechenden Fachkräfte. Gibt noch andere interessante Züge, etc. bei uns im Landkreis. :D

    Hallo,

    das Ding wirkt irgendwie etwas schmal für ein TLF 3000. :D Sieht von der Länge fast aus wie ein TLF 2000... Und immer dieser Euro6-MAN, in echt tatsächlich gar nciht so viel verbreitet, wie im LS :D