Beiträge von Daniel

    19.01.2021 13:56 - TH1-Sonstig Kampfmittelfund| LE Ludendorf, LE Miel, LE Odendorf | Zeitungsbericht

    19.01.2021 16:01- ABC1-Öl Ausgelaufenes Hydrauliköl| LE Ludendorf, LE Miel, LE Ollheim, LE Straßfeld, FW Weilerswist, Firma Euris

    19.01.2021 18:45 - ABC1-ÖL->TH1-VU| LE Odendorf

    Zeitungsbericht

    Hallo zusammen,


    Ich wollte euch mal ein kleines Update geben nach fast 14 Tagen sieht es bei uns in der gemeinde fast wieder normal aus. Viele Menschen haben ihr Haus verloren viele in der Nachbarschaft von meinem Geburtshaus haben Angehörige und ihr ganzes hab und gut verloren. Das Haus meiner Großeltern ist im Keller und im Erdgeschoss Bereich komplett zerstört. Straßen in Odendorf (Der Ortsteil wo ich aufgewachsen bin und das Haus steht) sind unterspühlt die bachstraße ist vorerst für Privat Personen nicht befahrbar. Der schienenverkehr ist bis voraussichtlich nächstes Jahr nicht nutzbar.

    In dieser ganzen Zeit ist mir eins klar geworden, in diesem Land hält das Volk zusammen sobald es hart auf hart kommt. Ich habe soviel Hilfe erfahren das unbeschreiblich ist. Leider wird aber auch nichts mehr so wie es einmal war. Ich selber kann auch sagen das mich die Nacht und die darauffolgenden Tage sehr mitgenommen haben. Denn bei uns war es kein "normales" Hochwasser sondern Eine Flutwelle die durch die Talsperre ausgelöst worden ist. Innerhalb von Minuten stieg das Wasser von 50cm auf über 2 Metern an. Und genau das ist das schlimme das Wasser kam nicht langsam sondern von jetzt auf gleich. Ohne Vorwarnung ohne Sirenen ohne Nachricht. Die Evakuierung ging erst ein Tag später los. Das alles nimmt mich mit ich bin allerdings froh das alle meiner Angehörigen überlebt haben. Viele meiner Bekannten haben dies leider nicht.


    Ich denke aus diesem Grund werde ich mich auch erstmal aus dem Forum zurückziehen ich werde nur noch das nötigste Technische machen bis wieder alles aufgebaut ist.


    Ich denke ihr versteht das und mit dem restlichen Team geht es hier auch sicher gut weiter.


    Bis dahin

    Hallo zusammen,

    Leider muss ich euch mitteilen das ich einer der geschädigten des Hochwassers bin mein, Mein Geburtshaus wurde von einer Flutwelle getroffen. Aus diesem Grund werde ich die nächste Zeit kaum Anwesend sein. Aber ich denke das unser Team das schon hier im Forum schaukeln wird.


    Ich habe auch eine Spendenaktion auf Facebook veröffentlicht die gerne geteilt werden darf für meine Großeltern.


    https://www.facebook.com:443/donate/343897304027001/?fundraiser_source=external_url


    Gleich follgen Bilder von meinem Ort und meinem Geburtshaus...

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    Ich danke euch schon mal für eure Anteilnahme und sage Bis Bald.

    First Look: Parallax Occlusion Mapping im Landwirtschafts-Simulator 22

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    Im Landwirtschafts-Simulator 22 erscheinen Oberflächen realistischer und natürlicher. Dank einer tollen Technik namens Parallax Occlusion Mapping, um die wir die GIANTS Engine 9 erweitert haben. Parallax Occlusion lässt das Terrain und andere Oberflächen im Spiel detaillierter und dynamischer erscheinen, sofern die Funktion in den Einstellungen aktiviert ist. Schauen wir uns aber direkt einmal genauer an, was dann passiert.

    Was ist Parallax Occlusion Mapping?

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    Wir versuchen es, an dieser Stelle möglichst verständlich zu erklären: Parallax Occlusion Mapping ist eine Technik, welche die Details einer Oberflächentextur optimiert und ihnen dabei Tiefe verleiht. Wie zum Beispiel Reifenspuren auf dem Feld, die sich in den Boden graben. Diese Spuren erscheinen dank des neuen Features nun tiefer.

    So funktioniert's: Im ersten Schritt reduziert Parallax Occlusion Mapping die geometrische Komplexität eines vollständigen 3D-Modells. Zum Beispiel von Steinen auf einem Schotterweg oder Ziegelsteinen in einer Wand. Die reduzierten Oberflächendetails werden dabei in eine flache Textur übertragen.

    Wenn das Modell dann im Spiel gerendert und quasi wiederhergestellt wird, befinden sich die ursprünglichen Details in einem sogenannten Höhenfeld bzw. einer "Height Map". So sieht sie aus:

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    Die Height Map fügt der inzwischen flachen Oberfläche wieder eine Tiefe hinzu. Stellt euch die Height Map dazu einfach wie eine herkömmliche geografische Landkarte mit Bergen und Tälern vor, die ihr nutzt, um ein Modell des Landes nachzubauen.

    Unterschiedliche Farben bzw. Farbtiefen stehen dabei für unterschiedliche Höhen und Tiefen des Modells. Je dunkler die Darstellung der Oberfläche, desto tiefer erscheint sie im Spiel. Basierend auf diesen Informationen in der Height Map wird die Oberfläche also im Spiel wiederhergestellt - sie erscheint dann dreidimensional und realistisch.

    Aber warum Parallax Occlusion?

    Es gibt verschiedene Gründe, weshalb Parallax Occlusion Mapping in Spielen wie dem Landwirtschafts-Simulator 22 zum Einsatz kommen. Zunächst sieht das Ergebnis natürlich sehr realistisch aus, wenn Oberflächen eine authentische Tiefe erhalten. Schaut euch dazu einfach die folgende Visualisierung an, wie flache Texturen diese Tiefe gewinnen.

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    Zusätzlich handelt es sich bei Parallax Occlusion Mapping auch um eine Performance-freundliche Technik. Der Detailgrad - oder besser gesagt der Grad der Tiefendarstellung - hängt von eurer Hardware und euren Grafikeinstellungen ab. So verbessern wir einerseits Optik und Spielwelt des Landwirtschafts-Simulators und stellen andererseits sicher, das Spiel für alle Spieler Hardware-freundlich zu halten.

    Bietet euer System die erforderliche Leistung, schraubt einfach die Einstellungen nach oben und erhaltet somit das bestmögliche Ergebnis. Und wenn nicht, keine Sorge - Landwirtschafts-Simulator 22 könnt ihr mit niedrigen Einstellungen und gar deaktiviertem Parallax Occlussion Mapping immer noch Spielen, sofern ihr die allgemeinen Mindestanforderungen erfüllt.

    Wie wird das Spiel dann also aussehen?

    Straßen, Felder, Wände und Gebäude: Ihr werdet die verbesserten Oberflächen überall bei euren Spaziergängen sehen - in Elmcreek, Erlengrat und... nun, auf der dritten Map eben, die wir euch noch nicht vorgestellt haben (aber bald!).

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    Wir arbeiten weiterhin an der Implementierung von Parallax Occlusion Mapping, aber mit diesen ersten Vergleichsbildern solltet ihr ein Gefühl dafür bekommen, was euch erwartet.

    Bitte beachtet, dass der Effekt auf statischen Bildern möglicherweise nicht so repräsentativ ist wie live im Spiel, wenn Landwirtschafts-Simulator erschienen ist und auf eurem System läuft.

    Bevor wir nun zum Ende kommen, schaut euch doch den Boden noch einmal aus näherer Perspektive an. Wirkt er nicht so, als wäre er barfuß etwas ungemütlich? Nicht schlecht, oder?

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    Weitere Infos folgen!


    Quelle: https://farming-simulator.com/newsArticle.php?news_id=238

    FARMING SIMULATOR 22 ANFORDERUNGEN:


    Minimum

    – Betriebssystem: Windows 10 64bit

    – Prozessor: Intel Core i5-3330 oder AMD FX-8320 oder besser

    – Arbeitsspeicher: 8 GB RAM

    – Grafik: Nvidia Geforce GTX 660, AMD Radeon R7 265 Grafikkarte oder besser (mind. 2GB VRAM, DX11/DX12 Support)

    – Netzwerk: Breitband-Internetverbindung

    – Speicherplatz: 35 GB verfügbarer Speicherplatz

    FARMING SIMULATOR 22 ANFORDERUNGEN:


    Empfohlen

    – Betriebssystem: Windows 10 64bit

    – Prozessor: n/a

    – Arbeitsspeicher: n/a

    – Grafik: Nvidia n/a

    – Netzwerk: Breitband-Internetverbindung

    – Speicherplatz: n/a

    Release-Termin und Trailer - Landwirtschafts-Simulator 22 jetzt vorbestellen!

    Landwirtschafts-Simulator 22 erscheint am 22. November und ihr könnt bereits jetzt vorbestellen. Vorbesteller erhalten das CLAAS XERION SADDLE TRAC Pack gratis. Und wenn ihr euch eine der limitierten Collector's Edition für den PC inklusive funktionierender Rundumleuchte sichern möchtet, solltet ihr euch beeilen. Nur solange der Vorrat reicht!

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    Der Landwirtschafts-Simulator 22 erscheint für PC, Mac, PlayStation 5, Xbox Series X/S, PlayStation 4, Xbox One und Stadia. Passend zur Verkündigung des Veröffentlichungstermins zeigen wir euch auch den ersten Trailer. Durch den Cinematic-Trailer stimmt ihr euch schon mal atmosphärisch auf das Spiel ein - viel Spaß!


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    Let the good times grow!

    (Englische Version)

    Während neue Generationen von Landwirten in die Fußstapfen ihrer Eltern treten - im realen Leben oder virtuell dank des Landwirtschafts-Simulators - sehen wir im Trailer Vater und Tochter zusammenarbeiten. Genauso wie unsere Protagonisten dürft ihr euch über eine Belohnung in Form köstlicher Trauben freuen, ob ihr sie allein oder gemeinsam im Multiplayer erntet. Apropos Trauben: Wollt ihr mehr über die neuen Fruchtsorten im Landwirtschafts-Simulator 22 erfahren? Wir haben mit euch auch einen ersten Blick auf die neuen Feldfrüchte geworfen.

    Jetzt vorbestellen und CLAAS XERION SADDLE TRAC erhalten!

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    Landwirtschafts-Simulator 22 erscheint am 22. November für PC, Mac, PlayStation 5, Xbox Series X/S, PlayStation 4, Xbox One und Stadia. Abhängig von der Region, zeigt das Cover einen Case IH AFS Connect Magnum, Fendt 900 Vario, Massey Ferguson MF 8S oder Zetor Crystal.

    Alle Vorbesteller erhalten das CLAAS XERION SADDLE TRAC Pack inklusive des CLAAS XERION 4200 SADDLE TRAC sowie vier weiteren Maschinen von KAWECO kostenfrei.

    CLAAS XERION SADDLE TRAC Pack

    • CLAAS XERION 4200 SADDLE TRAC
    • KAWECO XERION SADDLE TRAC Aufbaufass
    • KAWECO XERION SADDLE TRAC Aufliegerfass
    • KAWECO OPTI-JECT 800
    • KAWECO Front-Andocksystem

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    Möchtet ihr euch eine limitierte Collector's Edition für PC sichern? Sie enthält eine funktionierende Rundumleuchte, die sich einschaltet, sobald ihr die Leuchten im Landwirtschafts-Simulator 22 aktiviert. Außerdem enthalten sind brandneue Modding-Tutorials, Hersteller-Sticker und Poster. Mehr über die Collector's Edition erfahrt ihr in unserer Ankündigung.

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    Erstmal cool da du so ein Thema eröffnest. Tatsächlich habe ich auch schon über diverse sachen nachgedacht.


    Du möchtest zwar weniger über Stadt, Land, Pendler Diskutieren aber genau da ist ja eben der Punkt wenn du fragst brauch ich überhaupt ein Auto.


    Ich wohne auf dem Land habe knappe 20km zur Arbeit und der ÖpnV ist hier die reinste Katastrophe. (alle 3std ein Bus zum nächsten Bahnhof und da dann mit der Bahn weiter).


    Naja was muss ein Auto für mich Haben es muss mich von A-B bringen aus dem Thread Fahrbare Untersätze Kennt man ja meine Ehemaligen und Akutellen Fahrzeuge. Klar Verändere ich hier und da auch sachen (Felgen etc.) Allerdings muss ich sagen ich habe weder Klimaanlage Airbags oder sonstigen schnickschnak in meinem Auto.


    Ich Persönlich würde mir auch nie einen Neuwagen zu legen aufgrund wie du schon sagtest des Wertverlust sobald das Fahrzeug Angemeldet vom hof Rollt hast du bist zu 40% Wertverlust. Die Haltbarkeit der neuen Autos ist auch nicht mehr so wie Sie Früher einmal war (80er/90er).


    Noch ist das Eigene Auto bezahlbar wenn man vorher Kalkuliert welches Auto man sich kauft und ich Rede nicht von der Anschaffung sondern Steuer, Versicherung, Ersatzteile (Werkstatt) usw.

    Nissan z.b. ist was Ersatzteile angeht 30x teurer wie die Fahrzeuge der VAG. Steuer und Versicherung kann man sich vorher ja gut Durchrechnen.


    Was die Wertsteigerung angeht hat man eigentlich nur gewonnen wenn man entweder ein Aussergewöhnliches Auto fährt (Geringe Stückzahl, besondere Farbe, Besondere Ausstattung etc.)

    oder sich ein Auto anschafft welches kurz vor den 30 Jahren Steht. Bestes Beispiel mein Audi 100 Speziallackierung mit Exclusivausstattung ( die Ausstattung gab es nur für gewerbekunden) Großem Tacho trotz Kleinem 4 Zylinder Motor. Kaufpreis war vor 2 Jahren 1.000€ Neuwagen Preis nach liste 1991 knappe 30.000 Laut Wertgutachten Gestiegen aufgrund des Alters und der Ausstattung (H Fähig) auf knappe 4.000€


    Also macht es unterm Strich für mich mehr sinn ein Älteres Auto zu fahren. Ich brauche nicht viel Schnickschnack und eine Wertsteigerung ist auch noch drin.


    In diesem Sinne denke ich habe von meiner seite aus alles gesagt.

    Also dann fangen wir mal an xD


    1. Auto: VW Golf III (1997) Ursprünglich ein 1.4er umbau auf 2.0 GTI Motor Weitec Fahrwerk 30V/40H und Golf2 GT Spezialfelgen und bremsanlage vom GTI.

    Musste aufrgrund von hohen reperatur Kosten leider weg da ich damals nur FSJler war.

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    2. Auto: Honda Civic VIII (2007) 1.8er 140 PS auch hier bischen was dran gemacht (ST-Gewindefahrwerk & Andere Felgen)

    Steht noch bei mir aufm Parkplatz allerdings abgemeldet Kupplung muss gemacht werden.

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    3. Auto: Audi 100 C4 (1991) mit der kleinen 2.0 e Maschiene (115PS) Soweit Original bis auf Felgen.

    Der Opa in meiner liste ist mein aktueller Daily wird aber denke im August auf H-Kennzeichen Angemeldet und dann mein Sonntags und schön wetter Auto ;)


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    Du Vergleichst grade Ein spiel was fast 10 Jahre Entwicklungszeit hatte und eine Engine Benutzt die 300 mal Teurer ist mit einer Engine die "Low Budget" ist und ein Spiel welches 2 Jahre Entwicklungszeit hatte und im Entwickler team evtl. 15 Leute sitzen bei Rockstar sind es 50-60 Personen. Ihr stellt euch das alle so einfach vor. Mit Seasons ist schon mal der richtige Mod ins spiel gekommen, dadurch das Giants und vorallem die Giantsengine auf der Nvidia Grafikengine Basiert wird es mit sicherheit das neue Reflections system von Nvidia geben. Man darf dennoch nicht vergessen das LS kein AAA tittel ist und das der Entwickler auch darauf augenmerk legt das Spieler mit leistungsarmer Hardware das Spiel spielen können. Also Erwartet nicht zu viel vom Neuen LS. Ich bin seit 09 dabei und kenne mitlerweile die Philosophie von Giants. Das ganze wird sicher wieder ein super spiel. Aber wie ich schon sagte man darf nicht die Krassesten erwartungen haben. Aber der Weg geht in die Richtige Richtung.