Emergency DLC für den LS 22?

    • Offizieller Beitrag

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Laut diesem kurzen Video von SoSi-Modding wurde wohl ein Emergency-DLC für den LS 22 angekündigt.

    Bleibt natürlich abzuwarten ob an der Sache auch etwas dran ist und dieses DLC so kommt.
    Auch bleibt natürlich abzuwarten, welche Funktionen darin enthalten sind und ob man die Einsätze dann auch "richtig" abarbeiten kann.


    Natürlich klingt es erstmal sehr vielversprechend und es könnte das LS-BOS-Gefüge deutlich verbessern.
    Dann bleiben wir mal gespannt :)

  • Unfassbar , damit hätte ich nie im Leben gerechnet .. das verändert einfach alles. Habe die Beta gerade angespielt und es schaut richtig richtig gut aus. Es funktioniert sogar auf Modder Karten. Ich frage mich jetzt nur warum ich seit zwei Tagen Brandeinsätze auf meiner Karte einbaue das hätte ich mir sparen können. ^^

    • Offizieller Beitrag

    Jaggermanjanson: Ich persönlich hätte auch nicht damit gerechnet. Für die Beta auch schon sehr umfangreich. Gerade die Haspeln und die Unfallrettung, sowie löschbare Feuer gab es ja noch nicht.

    Und auch die schöne Varuse ist ein echtes Highlight :)

    Und keine Angst auch ich hätte mir Arbeit sparen können :D

  • Ja das HLF ist wirklich ein Hingucker ! Ich hoffe das in Zukunft noch die Geräteräume ein Rolle spielen :love:


    Die Einsätze können sich auch ausbreiten hast du das schoneinmal getestet? Das wäre interessant für uns ob die Zeit von Annahme des Einsatzes aus zählt oder erst wenn man mit dem Fahrzeug im Triggerpunkt ist. Da wir alle unter realitätsnahen Bedingungen spielen wollen d.h. das man im Lösch-,Rüstzug ausrückt , würde das unter dem ersten Punkt ( Zeit ab Einsatzannahme ) ja garnicht funktionieren da man viel zu spät mit allen Fahrzeugen ankommt und der Einsatz sich ausgebreitet hat oder sogar fehlschlägt falls das möglich ist.

    FollowMe macht sich wirklich schlecht auf Einsatzfahrten und Autodrive beim neuen HLF crasht/freezt das Spiel.

    • Offizieller Beitrag

    Ja das stimmt, ich denke (hoffe) mal das wird schon noch kommen :D


    Ja beim Strohballenbrand hat erst der Ballen nur leicht gebrannt, nach ein paar Minuten brannte dieser lichterloh. Auf die Wiese bzw. das Feld hat sich der Brand jedoch (noch) nicht ausgebreitet.
    Auch abgebrochen ist der Einsatz nicht.


    Bleibt abzuwarten wie umfangreich die Vollversion des DLC´s wird, was Fahrzeuge und Einsätze angeht.

    Auch ist natürlich fraglich wie die Modder die Funktionen umsetzen z.B. das man zum Wohnungsbrand mindestens 2 (H)LF und eine Drehleiter benötigt eh man mit dem Löschen anfangen kann etc...


    Noch ist das ganze eine Beta, klar ist einige Einsätze werden noch folgen und auch Fahrzeuge, dann ist halt die Frage wie die Community diese Funktionen dann noch erweitert.

  • Das ist richtig es ist ja nur ein Beta wir warten mal ab was noch kommt. Eins ist aufjedenfall gewiss es wird großartig ;)


    Kleines Update ich habe gerade den Verkehrsunfall getestet. Man benötigt das HLF von dem DLC nicht um den VKU zu bearbeiten. Ich bin mit zwei Fahrzeugen angerückt und konnte den Einsatz starten. Dann dachte ich mir ok ich brauche noch FustW, RTW,Nef und LF also Zange weggepackt und Fahrzeuge geholt. Hat alles ohne Probleme geklappt. Jedoch benötigt man das HLF für die Brandeinsätze das Strahlrohr funktioniert auf dem gleichen Prinzip wie der Kärcher das HLF ist der Mittelpunkt und wenn man aus dem Bereich läuft funktioniert es nichtmehr. Da muss ich gleich mal in die xml schauen und die Fahrzeuge anpassen :D

    fsscreen_2023_07_03_1k0cvg.png

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!