Waldbrände

    • Offizieller Beitrag

    Bei uns sind Waldbrände jetzt auch kein Riesen-Thema, meist sind es sehr kleine Feuer und meist auch eher im anderen Teil des Landkreises (welcher aufgrund der Waldstruktur, dem Boden und einer höheren Waldbrandgefahrenklasse auch deutlich gefährdeter ist). Auch sonstige Vegetationsbrände haben bei uns nicht oder kaum zugenommen.
    Zwar gab es im letzten Jahr einen etwas größeren Waldbrand im Landkreis, wo auch wir mit dem TLF angefordert waren, aber ansonsten ist eine wirkliche Zunahme bei uns im Kreisgebiet nicht zu erkennen.

    Auch sind wir technisch dafür sehr gut gerüstet.


    Bei uns sind es tatsächlich eher Starkregenereignisse und Stürme, welche in den letzten Jahren und Jahrzehnten massiv zugenommen haben.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hier mal ein Video von unserer Ankunft letztes jahr in Elbe/Elster.Ich sa? im eersten LF8/6

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    • Offizieller Beitrag

    Die Doku ist halt wieder etwas unvorteilhaft, mit dem Alkohol. Ich meine klar in (fast) jeder Feuerwehr werden mal ein paar Bier gemacht, aber in so einer Doku hat das halt nichts zu suchen.

    D-Schlauch-Material kennt man bei euch nicht oder?


    Und du musst auch überall mit hin xD

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!