[Game] Notruf 112 - Teil 2

    • Offizieller Beitrag

    Ich möchte hier gerne mal einen Beitrag über ein anderes Spiel machen. Sicher hat schon der ein oder andere die Feuerwehr von "Mühlheim an der Ruhr" in Teil eins unterstützt. Aber wer hat sich auch den zweiten Teil gegönnt? Wie zufrieden seid ihr damit? Oder haben euch die Reviews vom kauf abgehalten?

  • Ich habe mir den zweiten Teil geholt. Als Box-Version (bin ein alter CD-Fetischist). Also ich fande den ersten Teil nicht übel und habe mir dehsalb auch den zweiten geholt.

    Bis jezt nach knapp einer Stunde Spielzeit mit nur einem Riesenbug gefällt es mir. Performancetechnisch läuft es gut auf meinem Alt-System (I5-6500 und GTX 750 Ti). Bloß der Bug nervt dass ich die Fahrzeugübernahme niocht beenden kann. Sonst finde ich es bisher klasse

    • Offizieller Beitrag

    Gestern einen Stream gesehen und das hat mir erst mal gereicht. Ich werde mir das Spiel erst mal noch nicht kaufen. Ich war schon vom ersten Teil enttäuscht auch wenn der am Ende doch meistens funktioniert hat. Ab und an starte ich das Spiel heute noch.


    Der neue Teil hat viel Potential, ich hoffe, dass die das hinbekommen. Zwei Flops nacheinander. Weiß nicht ob sich das so ein kleines Entwicklerstudio leisten kann.

    • Offizieller Beitrag

    Ersten Videos schon gesehen, mir hat es schon beim VKU auslaufende Flüssigkeiten gereicht, LF bleibt vor der Unfallstelle auf der Gegenspur stehen, anstatt daran vorbei zufahren um eine erste Absicherung zu haben, Absperrmaßnahmen sind in der Kurve nicht davor...
    Kann immer noch nicht festlegen wo genau ich die Fahrzeuge haben möchte, die parken wahllos irgendwo. Klar kann bei einigen Einsätzen mal die Leiter umparken, aber nicht wirklich toll.
    Tactical View ist als EL/GF toll aber wenn ich den Angriffstrupp spiele, will ich nichts mit der Einsatzorganisation zu tun haben.
    KI steht wie im 1. Teil die größte Zeit rum, im normalen Einsatz ist klar das der Angriffstrupp sich schonmal ausrüstet und den Innenangriff vorbereitet, der Wassertrupp sichert ab und stellt Sicherungstrupp. So läuft der Wohnungsbrand sehr langsam.


    Und von den 100 versprochenen Sachen, welche dann doch nicht umgesetzt wurden, will ich nicht mal anfangen.
    Und bei der Vorstellung: Ja das kommt noch und das kommt noch... Warte lieber mal paar Wochen ab, eh ich wieder Geld für sowas verschwende.


    Edit: Das Video sagt wieder alles, wie im ersten Teil, ja plötzlich diese technischen Probleme kurz vor dem Release, welche vorher ja nicht da waren...
    Wieder diese Ausgerede, wie beim 1. Teil...

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,

    ich muss sagen, dass ich enttäuscht bin. Habe das Spiel angefangen zu spielen und hatte wegen des Bugs, dass die Fahrzeugübernahme nicht beendet werden kann, schon kein Bock mehr. Und das war schon nach dem ersten Patch, der ja bereits kurz nach Veröffentlichung kam. Da wurde wieder ein Release versprochen, den man nicht halten konnte. Stattdessen hat man dann einfach ein "unfertiges" Spiel zum Verkauf gegeben.

    • Offizieller Beitrag

    Leider wusste ich das von anfang an dass dieses Spiel mal wieder zum Scheitern Verurteilt ist. Erstens liegt es Am Publisher der seine Entwicklerstudios dazu drängt Spiele Auf den Markt zu bringen, dazu kommt die Engine die für so ein Komplexes Spiel nicht ausgelegt ist. Man hätte als aller erstes die Engine Wechseln sollen am besten die Unreal Engine 4 ( Fire-Fighting Simulator ) die Engine kann feuer Reflectionen Polygone etc. viel besser verarbeiten als die Unity low budget engine.


    Naja im Großen und Ganzen Gutes Konzept scheiß umsetzung mal wieder...

    Ich denke das wird der Letzte Feuerwehr Simulator von Crenetic & Aerosoft gewesen sein.

    • Offizieller Beitrag

    meine Rezension auf Steam war auch nicht gerade Pralle. An sich sage ich auch das es ein sehr gutes Konzept mit großem Potential ist. Teils funktioniert es nach den ersten Updates gut. Teils wurde nichts verbessert. Viele Funktionen aus dem ersten Teil fehlen. Auch das WLF wurde ja komplett entfernt, dafür gibt es die Rollcontainer als Deko. Apropos, ich hab keinen Zugang zur Leitstelle gefunden?! .. Nebenbei auch wie bei Steam schon geschrieben ist es aktuell ein 5gb großes Spiel was mit 20 gb Speicher beschrieben wird. kein Wunder das da so viel fehlt.

  • Was ich auch schade finde das es groß hieß open World Map für ein flüssiges Spiel und dann muss man die Einsätze selber aktivieren muss. Bei mir funktioniert außerdem das Polizefahrzeug nicht. Meiner Meinung nach hätte man sich die zwei Extras für Spieler die den 1. Teil gekauft haben eh sparen können. Die Streife ja okay von mir aus ist vielleicht für zwischen durch mal ganz nett, aber den Kran finde ich sowas von unnötig da er ja absolut kein nutzen hat. In der Zeit hätten sie lieber Bugs fixen sollen.

    Was mich auch stört, wie @Maxxam schon gesagt hat ist die Tactical View. Wenn man Einsatzleiter oder Gruppenführer ist ist das auf jeden Fall eine super geile Sache, aber als "normaler" Truppmann/führer will ich einfach aussteigen und mein Zeug machen wärend die KI automatisch ihr Zeug macht.


    Es gibt noch einige andere Punkte die mich stören aber die Zähle ich jetzt nicht alle auf. Alles in allem hat das Spiel sehr viel Potenzial und ist von der Grundidee echt gut, aber Selbst stand heute (24.03.21) hätte man es meiner Meinung nach noch nicht releasen dürfen sondern noch warten und die vielen vielen Bugs fixen müssen.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,

    was mich auch stört, ist der Sound vom Presslufthorn. Der hört sich bei jedem Fahrzeug gleich an. Okay, das kann ich noch akzeptieren. Aber ich verstehe nicht, dass es sich bei einem Fahrzeug so anhört, als ob da fünf Fahrzeuge gleichzeitig Presslufthorn eingeschaltet haben. Völlig unrealistisch...

  • So, hab mich jetzt auch mal mit dem Spiel vertraut gemacht.


    Positiv ist, dass man deutlich mehr bedienen kann, als in den meisten vergleichbaren Spielen.


    Negativ sind allerdings aus meiner Sicht folgende Punkte:

    • nach wie vor einige Einsätze nicht abzuschließen
    • der Einsatz muss immer im Tactical View gemanaged werden - unabhängig, welche Funktion du spielst (das stört mich am Meisten. Wenn ich Maschi bin, bin ich Maschi und nix weiter)
    • grundlegende Fahrzeugfunktionen fehlen (angesprochene Korbbedienung z.B.)
    • freies Positionieren der Fahrzeuge nicht möglich
    • Fahrverhalten der Fahrzeuge ist mega grottig. Mit Tastatur macht das so null Spaß
    • KI friert oft ein
    • Maussteuerung ist mega schnell, auch, wenn man die Empfindlichkeit runterstellt


    Fazit: Trotz vieler Patsches, die es jetzt schon gab und die schon einiges behoben haben, ist da noch viel Luft nach oben. Ich hoffe nur, dass dieses Game nicht wieder so schnell fallen gelassen wird, wie der Teil 1.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!